Moin.
Ich bin Andreas, 50 Jahre altes Nordlich. Geboren und aufgewachsen in dem Land zwischen den Meeren oder der wahre Norden Ich lebe derzeit in Hamburg.
In den letzten Tagen, wurde ich über eine Recruiting Agentur einem norwegischen Unternehmen vorgestellt. Sehr interessante Gelegenheit. Aufgrund dessen, werde ich wohl in Kürze nach Norwegen auswandern.
Für mich kein großes Problem, da ich schon einmal in die USA ausgewandert war. Daher habe ich auch eine Art Vorstellung, was mich erwartet.
Die Sprache kann ich nicht, nicht ein bisschen. Werde ich vor Ort dann erlernen. In der Firma spricht jeder Englisch, aber ich möchte mich auch in der Landessprache verständlich machen können.
Momentan versuche ich überall Informationen zu finden, damit meine Ankunft recht weich wird.
Größte Sorge derzeit sind eigentlich nur die Lebensmittelpreise und die medizinische Versorgung, da ich Diabetiker bin und zusätzlich noch die ein oder andere Pille schlucken muss.
Zuerst werde ich mir auch ein möbliertes Apartment mieten. Und danach kann ich weiter planen.
Abwarten, wie das mit der Bewerbung weiter geht. Es sieht aber sehr gut aus.
Ich stöber mich mal durchs Forum
Viele Grüße,
Andreas