Hilfe, PN funktionieren nicht

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Hilfe, PN funktionieren nicht

Beitragvon Blumenstrauß » Do, 30. Mai 2024, 14:29

Liebe Leute, seit 2 Tagen liegen nun PN in meinrm "Postausgang", obwohl ich eine Meldung erhalten habe, dass die Nachrichten raus sind. Eine der beiden Nachrichten war ein Hilferuf an Admin Christoph. Da diese Nachricht aber auch nicht anzukommen scheint, nun auf diesem Weg die Bitte um Kontaktherstellung oder sonstiger Hilfestellung :-)

Tausend Dank, viele Grüße :-)
Blumenstrauß
 
Beiträge: 17
Registriert: Do, 27. Jul 2023, 6:30

Re: Hilfe, PN funktionieren nicht

Beitragvon Gudrun » Do, 30. Mai 2024, 22:06

Wenn die Nachrichten gesendet sind, aber immer noch im Postausgang liegen, kann das heißen, dass der Empfänger sie noch nicht gelesen hat. Auch ein Admin kommt vielleicht nicht immer dazu, seine Nachrichten zu lesen?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12869
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Hilfe, PN funktionieren nicht

Beitragvon Blumenstrauß » Do, 30. Mai 2024, 23:02

Gudrun hat geschrieben:Wenn die Nachrichten gesendet sind, aber immer noch im Postausgang liegen, kann das heißen, dass der Empfänger sie noch nicht gelesen hat. Auch ein Admin kommt vielleicht nicht immer dazu, seine Nachrichten zu lesen?

Grüße Gudrun


Hi Gudrun, danke, auf diese Möglichkeit wäre ich jetzt nicht gekommen, wieso sollte die Nachricht dann im Postausgang hängen bleiben? Es sah mir eher nach einem technischen Problem aus. Natürlich ist es nicht mein "Anspruch" an einen Admin, dass er die Nachrichten sofort liest. Es war vielmehr als Hinweis zu verstehen, dass ich - sollte es sich tatsächlich um ein technisches Problem handeln - momentan keinen abderen Weg sehe als diesen hier. Aber nicht, weil ich keine Antwort bekomme ;-, sondern weil da nicht "ungelesen" steht, aber eben "Postausgang".

Danke trotzdem!

VG
Blumenstrauß
 
Beiträge: 17
Registriert: Do, 27. Jul 2023, 6:30

Re: Hilfe, PN funktionieren nicht

Beitragvon MarkusD » Fr, 31. Mai 2024, 7:03

Blumenstrauß hat geschrieben:Liebe Leute, seit 2 Tagen liegen nun PN in meinrm "Postausgang", obwohl ich eine Meldung erhalten habe, dass die Nachrichten raus sind. Eine der beiden Nachrichten war ein Hilferuf an Admin Christoph. Da diese Nachricht aber auch nicht anzukommen scheint, nun auf diesem Weg die Bitte um Kontaktherstellung oder sonstiger Hilfestellung :-)

Tausend Dank, viele Grüße :-)

Ich habe dir gerade mal einen private Nachricht geschickt. Für mich sieht alles ok aus. Guck mal ob bei dir was angekommen ist.

Im Postausgang steht bei mir in der zweiten Spalte "Gesendet: Fr, 31. Mai 2024, 7:02".

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1761
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hilfe, PN funktionieren nicht

Beitragvon Blumenstrauß » Fr, 31. Mai 2024, 7:12

MarkusD hat geschrieben: Ich habe dir gerade mal einen private Nachricht geschickt. Für mich sieht alles ok aus. Guck mal ob bei dir was angekommen ist.

Im Postausgang steht bei mir in der zweiten Spalte "Gesendet: Fr, 31. Mai 2024, 7:02".

Gruß, Markus


Danke! Ist angekommen und ich habe geantwortet, aber diese Antwort liegt nun auch wieder unter "Postausgang", nicht "gesendet". Also wohl ein Bug bri mir, danje vielmals!
Blumenstrauß
 
Beiträge: 17
Registriert: Do, 27. Jul 2023, 6:30

Re: Hilfe, PN funktionieren nicht

Beitragvon MarkusD » Fr, 31. Mai 2024, 7:19

Blumenstrauß hat geschrieben:Danke! Ist angekommen und ich habe geantwortet, aber diese Antwort liegt nun auch wieder unter "Postausgang", nicht "gesendet". Also wohl ein Bug bri mir, danje vielmals!

Bei mir steht es auch erst dann im "Gesendete Nachrichten" wenn ich mich einmal ab- und wieder angemeldet habe:

Bild

Keine Ahnung ob das normal ist oder nicht.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1761
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hilfe, PN funktionieren nicht

Beitragvon Gudrun » Fr, 31. Mai 2024, 8:27

Blumenstrauß hat geschrieben:[Hi Gudrun, danke, auf diese Möglichkeit wäre ich jetzt nicht gekommen, wieso sollte die Nachricht dann im Postausgang hängen bleiben?
Wieso die Meldung so und nicht anders lautet, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass sie bei meinen Einstellungen so lange angezeigt wird, bis der Empfänger sie gelesen hat (oder sich wieder angemeldet hat?).

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12869
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Hilfe, PN funktionieren nicht

Beitragvon Karsten » Sa, 01. Jun 2024, 13:24

Ich zitiere mich mal selbst aus einer ähnlichen Frage von vor vielen Jahren:

Karsten hat geschrieben:- Verschickt ihr eine Nachricht, wird diese in den Postausgang gelegt und dem Empfänger in den Posteingang.
- Erst wenn der Empfänger die Nachricht öffnet, wird diese beim Absender in den Ordner "Versendet" verschoben.

:arrow: viewtopic.php?f=6&t=29824&p=273498&hilit=postausgang#p273498

So ist es bis heute. Der Empfänger muss die Nachricht aktiv abfragen, bevor sie beim Absender in den Ordner Gesendete Nachrichten wandert.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6535
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron