Kleene

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Kleene

Beitragvon Kleene » Di, 17. Okt 2006, 14:44

Moin. Hab das Forum per Zufall entdeckt, als ich Infos über Norwegen gesucht habe. Da dachte ich mir, melde Dich mal an und stöber hier rum.

Ja, also ich bin Tanya, 29 Jahre alt und komme aus Hamburg. Zu mir gehört noch mein Freund, meine beiden Hunde und mein Pferd.
Ich bin zur Zeit arbeitslos und mein Freund ist selbstständiger Installations- und Heizungsbaumeister. Leider sehen wir hier in Deutschland keine Perspektive um im Beruf und in der Familienplanung weiterzukommen, da man tagtäglich um seine Kunden kämpfen muss um zu überleben.

Das ist auch der Grund, dass wir uns andersweitig umschauen. Mein Freund hat im November ein Einstellungsgespräch bei einer norwegischen Firma. So wie es dann aussieht, wird es nächstes Jahr gen Oslo gehen. Das ist auch keine Hoppla-Entscheidung, sondern wir befassen uns damit schon recht lange, aus Deutschland wegzugehen.

Daher informieren wir uns tüchtig und löchere auch meine Patentante und eine Bekannte - die ursprünglich aus Norwegen kommen - mit Fragen und auch Bekannte, die schon den Mut hatten zum Auswandern.

Alle unterstützen uns bei dieser Entscheidung und geben uns Mut, was ich nicht gedacht hätte.

Bevor ich hier aber richtig aktiv werde, widme ich mich erstmal dem Forum und lese mir in Ruhe alle interessante Threads durch und hoffe, noch mehr Infos und Ratschläge zu lesen, aber da bin ich ganz zuversichtlich.

LG aus Hamburg
Kleene
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Kleene

Beitragvon Christoph » Di, 17. Okt 2006, 16:08

Hallo Tanya...

herzlich willkommen im Forum. Wir hoffen, daß Du und Dein Freund sich hier wohlfühlen und daß Ihr die Infos findet, die Ihr zum Auswandern braucht. Wenn nicht, dann fragt einfach nach...Ihr bekommt bestimmt Antworten, denn hier gibt es ja eine ganze Menge ausgewanderter Forumsmitglieder.

Grüßlis vom Polarkreis an die Elbe...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Unsere Besucher