Daniel

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Daniel

Beitragvon Daniel » Di, 09. Jan 2007, 9:51

Heisann zusammen!

Hier erstmal ein Überblick über mich:

Daniel, 26 Jahre, aus Mittelhessen, Maschinenbau-Ingenieur, Hobbys: Lesen, Sport (Laufen,Rad,Schwimmen), Zeit mit Freunden verbringen

Als ich vor zwei Jahren aus dem Norwegen-Urlaub (wo ich mir neben dem hier so oft zitierten Nordland-Virus eine Freundin "eingefangen" habe - dieses Land bietet einem wirklich was 8) ) zurückkam, wollte ich mich gern näher mit Norwegischer Kultur, Geschichte, und vor allem der Sprache auseinandersetzen.

Neben einigen Reiseführern und Bildbänden, die ich seither verschlungen habe, bin ich mittlerweile mit meinem ersten Roman auf Norwegisch (Dan Browns "Sakrileg") fleißig am Lernen. Begleitet wird dieses Vorhaben von einer Lern-CD (Norwegisch Aktiv), und ich bin nach mittlerweile vier Monaten Sprachtraining verblüffend weit gekommen.

Vom Forum erhoffe ich mir besonders in diesem Bereich Anregungen und Tips, wie ich mich sprachlich weiter entwickeln kann.

Daniel
Daniel

Re: Daniel

Beitragvon Christoph » Di, 09. Jan 2007, 12:08

Hallo und herzlich willkommen im Forum, Daniel!

Wir hoffen, daß Du hier bei uns auf Deine Fragen Antwort findest und Dich im Forum wohlfühlst...und wir freuen uns darüber, wenn Du weiterhin Beiträge schreibst und konstruktiv "mitmischst".

Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Unsere Besucher