Nils Rautenberg

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Nils Rautenberg

Beitragvon Nils Rautenberg » Fr, 23. Feb 2007, 17:54

Hei og godt dag tilsamme

auch ich möchte mich gerne als Neuling in diesem Forum vorstellen.

Das "Nils" in meinem Namen habe ich von meinem Grossonkel, Nils Sletteroed und der erfahrene Norwegen Freund sieht, dass da ein norwegischer Touch im Namen vorhanden ist.
Der norwegische Teil meiner Grossfamilie wohnt in Südnorwegen, in Horten unterhalb Drammen, am Oslofjord. Ein kleiner Teil in Bergen und in Mo i Rana ( ziemlich weit oben ).

Ich denke, es muss tief in den Genen verankert sein, das es mich spätestens alle 2 Jahre als private Reise nach Norwegen zieht. Familientradition wird noch immer recht groß geschrieben und da ist ein Besuch auch immer eine Verpflichtung ( aber eine schöne ) :wink:

Nun habe ich das ausgesprochene Glück, das ich mein Hobby - Norwegen - zum Beruf gemacht habe. Durch Reisebegleitungen komme ich immer wieder in das Land und genieße es jedes mal aufs neue.

Während es beruflich oft die Postschiffe sind, ziehe ich privat das reisen mit dem Motorrad vor. In Norge kann man wunderbar gelassen fahren und das Leben genießen.

An dieser Stelle einen Dank an die Initiatoren und an die Mitglieder dieses Forums. Erstere für das zur Verfügung stellen und pflegen dieser site, letztere für die Hochaktuellen und ausführlichen Berichte.

Tusen takk,
Nils
Nils Rautenberg

Re: Hei og godt dag tilsamme

Beitragvon Christoph » Fr, 23. Feb 2007, 19:26

Hallo Nils...,

als Wahl-Ranværing bin ich wohl der Richtige, um Dich hier im Forum willkommenzuheißen.

Schön, daß Dir das Forum gefällt...und noch schöner, wenn Du Dich mit Deinen anscheinend ja reichlich vorhandenen Norwegenerfahrungen einbringst. Auf ein gutes Miteinander!!

Viele Grüßlis vom Polarkreis und ein schönes WE...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Nils Rautenberg » Fr, 23. Mär 2007, 17:16

Hallo Christoph,
vielen Dank für Dein hjertelig velkommen, auch wenn ich einen ganzen Monat dazu brauche, Dir das zu schreiben :-?

Lebst Du in der Kap-Region ? im Mai bin ich mit einer Gruppe dort unterwegs, hoffe, das Wetter ist dann etwas besser,als jetzt :wink:

Viele Grüße sendet Dir,
Nils
Nils Rautenberg

Beitragvon oter » Fr, 23. Mär 2007, 17:34

Soviel zu den reichlich vorhandenen Norwegenkenntnissen... :lol:
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nils Rautenberg » Fr, 23. Mär 2007, 17:45

ops,

hmm, nun gut ich habs verstanden. Erst lesen, dann denken und anschließend schreiben, nicht wahr ?

8)
Nils Rautenberg

Beitragvon oter » Fr, 23. Mär 2007, 17:47

War auch nur ein kleiner Spaß.

Aber dass ein Reisebüro-Mensch in einem Touristenforum nach Fährenverbindungen fragt hab ich auch noch nicht gesehen.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nils Rautenberg » Fr, 23. Mär 2007, 20:09

Hallo oter !

Ja, so hatte ich Deinen Kommentar auch interpretiert.
Nun, den Schuh zieh ich mir aber an, denn grad ich sollte schon wissen wo der Polarkreis und auch Mo i Rana liegt....

Ja, ich bin ein Touristik-Mensch, der hier im Freunde Forum Fragen stellt... Ich glaube das ist auch ganz okay, denn in diesem Forum gebe ich auch gerne mein Wissen an andere weiter.

Ich habe noch keinen Touristiker kennen gelernt, der auch nur über ein Zielgebiet alles weis, was es zu wissen gibt. Von uns erwarten unsere Kunden oft, das wir die ganze Welt persönlich bereist haben, alle Hotels kennen ( inklusive der guten Zimmernummern ) und aus dem Stehgreif die Einreise- und Gesundheitsbestimmungen wissen....

Das sind einfach Vorstellungen, die nicht zu erfüllen sind - leider.

Spezialisiert habe ich mich auf die Hurtigruten und arbeite dazu auf Wunsch für den Kunden noch Vorab- oder Anschlussprogramme aus. Grad bei den norwegischen Fähren gibt es oft keinen Fahrplan - daher auch meine (erste) Frage.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir,
Nils
Nils Rautenberg

Beitragvon Frøken Ur » Fr, 23. Mär 2007, 22:57

Hei,
hvorfor skriver du "godt dag", er du dansk, er du??
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Unsere Besucher