auch ich möchte mich gerne als Neuling in diesem Forum vorstellen.
Das "Nils" in meinem Namen habe ich von meinem Grossonkel, Nils Sletteroed und der erfahrene Norwegen Freund sieht, dass da ein norwegischer Touch im Namen vorhanden ist.
Der norwegische Teil meiner Grossfamilie wohnt in Südnorwegen, in Horten unterhalb Drammen, am Oslofjord. Ein kleiner Teil in Bergen und in Mo i Rana ( ziemlich weit oben ).
Ich denke, es muss tief in den Genen verankert sein, das es mich spätestens alle 2 Jahre als private Reise nach Norwegen zieht. Familientradition wird noch immer recht groß geschrieben und da ist ein Besuch auch immer eine Verpflichtung ( aber eine schöne )

Nun habe ich das ausgesprochene Glück, das ich mein Hobby - Norwegen - zum Beruf gemacht habe. Durch Reisebegleitungen komme ich immer wieder in das Land und genieße es jedes mal aufs neue.
Während es beruflich oft die Postschiffe sind, ziehe ich privat das reisen mit dem Motorrad vor. In Norge kann man wunderbar gelassen fahren und das Leben genießen.
An dieser Stelle einen Dank an die Initiatoren und an die Mitglieder dieses Forums. Erstere für das zur Verfügung stellen und pflegen dieser site, letztere für die Hochaktuellen und ausführlichen Berichte.
Tusen takk,
Nils