Fme

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Fme

Beitragvon FME » So, 22. Apr 2007, 15:19

Ahoi!

Auf meiner Suche nach Reisemöglichkeiten innerhalb Norwegens, bin ich auf dies wunderbare Forum gestoßen. Die vielen positiven Forenberichte über dieses Land bekräftigen mich in meiner Meinung, dass die anstehende Reise dorthin sicherlich ein besonderes Erlebnis werden wird. Richtig erkannt, ich war bislang noch nicht dort^^ :oops:
Das wird sich aber Anfang Mai ändern, denn dann geht's auf Einladung nach Ålesund. Nachdem ich in 2005 vier Monate lang dafür sorgte, dass Skandinavien keiner der wenigen schwarzen Flecke auf meiner persönlichen Europareisekarte mehr bleibt, steht nach Schweden und Finnland nun Norwegen an.
Zurzeit versuche ich immer noch die Nuss zu knacken, wie man relativ direkt, möglichst bezahlbar und ohne mehrfaches Umsteigen von Oslo nach Ålesund kommen kann. - Bin hier für jeden guten Tipp dankbar 8) -

Noch ein paar Daten zu meiner Person: Ich bin 34 Jahre alt, Wirtschaftsjurist auf Jobsuche, wohne derzeit an der Grenze zu Frankreich und Luxembourg, gebe oftmals meinem chronischen Fernweh nach und möcht baldigst abschließend aus D auswandern.

Nun denn, auf eine interessante Forenzeit!

Daniel
FME

Re: Noch ganz neu hier

Beitragvon Banca82 » So, 22. Apr 2007, 18:42

Hey daniel,
schön das du auch hierher gefunden hast.
Toll das du jetzt auch Norwegen Unsicher machen wirst. Ich bin mir sicher, das es dir sehr gut gefallen wird.
Ich selber war leider auch erst einmal dort, aber ich bin mir sicher das ich nochmal hinkommen werde..vielleicht auch für immer.
Kannst dich ja mal melden.
Liebe Grüße
Bianca
Banca82

Beitragvon Susanne » So, 22. Apr 2007, 20:18

FME hat geschrieben:Zurzeit versuche ich immer noch die Nuss zu knacken, wie man relativ direkt, möglichst bezahlbar und ohne mehrfaches Umsteigen von Oslo nach Ålesund kommen kann. - Bin hier für jeden guten Tipp dankbar 8)l

Hei,

am Einfachsten geht es mit dem Flugzeug von Oslo nach Ålesund - ohne Umsteigen... Flugzeit rund 45 Minuten... Ticket ab rund 700 NOK...
Klick mich
Es geht auch mit dem Bus... da dauert es ca 10 Stunden! Für Infos hier klicken .
God tur!
Susanne
Zuletzt geändert von Susanne am So, 22. Apr 2007, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon FME » Mo, 23. Apr 2007, 21:12

Banca82 hat geschrieben:Hey daniel,
schön das du auch hierher gefunden hast...
Liebe Grüße Bianca

Vielen Dank für die nette Begrüßung! :prost:

Susanne hat geschrieben:
am Einfachsten geht es mit dem Flugzeug von Oslo nach Ålesund - ohne Umsteigen... Flugzeit rund 45 Minuten... Ticket ab rund 700 NOK...
Klick mich
Es geht auch mit dem Bus... da dauert es ca 10 Stunden! Für Infos hier klicken .
God tur!
Susanne

Ebenfalls herzlichen Dank!
Ich hätte wohl gleich anmerken sollen, dass ich in Oslo Torp (TRF)/Sandefjord landen werde

Den ersten Link kannte ich quasi bereits. Mit dem Unterschied, dass ich vorher seltsamerweise immer Verbindungen mit Umsteigen in Bergen fand. :nixwissen: Dank Dir finde ich tatsächlich nun auch Direktverbindungen zu meinem Ziel.
Das Returnticket wär schon längst gebucht, wenn ich mit den Ankunfts- und Abflugzeiten in Torp und Gardermoen, sowie mit der Zug- oder Busverbindung zwischen diesen beiden Flughäfen (ca. 3-4 Stunden) glücklich wär 8) Ich check nochmal die Busverbindungen, kann ja nicht so knifflig sein.

LG

Daniel
FME

Zurück zu Unsere Besucher