Reiner

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Reiner

Beitragvon Reiner » Fr, 13. Jul 2007, 15:57

Hallo Forum .

Heute habe ich mich hier angemeldet da ich hoffe noch einiges erfahren und lernen kann. Ich werde mein Berufsleben bald beenden und die Altersteilzeit hat mir dabei sehr geholfen . Meine Frau ist bereits Rentnerin und wir hatten vor nach Kanada auszuwandern . Da das aber nicht funktioniert , da die dort keine Rentner haben wollen , haben wir uns ein neues Domizil gesucht und sind auf Norwegen gestoßen . Ich selber war schon oft in Norwegen zum Angeln und habe Oslo - Trondheim - Kristiansand - Bergen - Stavanger - Korshamn und Lyngdal kennengelernt . Wir wollen nun in aller Ruhe mal einen Überblick gewinnen wo wir künftig leben wollen . Landschaftlich gesehen gibt es ja genügend Anziehungspunkte , aber an der Küste wäre es doch für uns am schönsten . Wir haben auch vor einen längeren Urlaub ( nicht zum angeln - sondern zum Umsehen) hier zu verbringen . Da man nun gegenüber früher einfacher mit Haustieren einreisen darf werden wir von unseren 2 Collies begleitet . Soweit mal eine kleine Vorstellung meinerseits .

Viele Grüße aus dem Raum Mainz sendet Euch Reiner .
...ich denke das meine Tage in Deutschland gezählt sind.
Reiner

Re: Reiner hat sich angemeldet

Beitragvon DucMollie2 » Fr, 13. Jul 2007, 16:56

Hallo Reiner,

herzlich Willkommen bei den Norwegen_Freunden und wie ich feststelle hast Du auch schon viel zu erzählen. :)

Bei uns sieht es fast genauso aus,wie bei Euch, ich habe den gleichen Arbeitgeber wie Deine Frau und mein Mann muß noch ein paar Jährchen arbeiten.Nach Norwegen auswandern würden wir sofort, da es unser Traumland ist, ob es gesundheitlich in ein paar Jahren noch möglich ist,weiß ich nicht,wir haben den Traum ja noch nicht zu Ende geträumt.

Dir und Deiner Frau wünsche ich alles Gute und das alles so klappt,wie Ihr Euch das vorstellt!

Gruß IngridBild
Blumen sind das Lächeln der Erde
DucMollie2

Zurück zu Unsere Besucher