Hallo Forum .
Heute habe ich mich hier angemeldet da ich hoffe noch einiges erfahren und lernen kann. Ich werde mein Berufsleben bald beenden und die Altersteilzeit hat mir dabei sehr geholfen . Meine Frau ist bereits Rentnerin und wir hatten vor nach Kanada auszuwandern . Da das aber nicht funktioniert , da die dort keine Rentner haben wollen , haben wir uns ein neues Domizil gesucht und sind auf Norwegen gestoßen . Ich selber war schon oft in Norwegen zum Angeln und habe Oslo - Trondheim - Kristiansand - Bergen - Stavanger - Korshamn und Lyngdal kennengelernt . Wir wollen nun in aller Ruhe mal einen Überblick gewinnen wo wir künftig leben wollen . Landschaftlich gesehen gibt es ja genügend Anziehungspunkte , aber an der Küste wäre es doch für uns am schönsten . Wir haben auch vor einen längeren Urlaub ( nicht zum angeln - sondern zum Umsehen) hier zu verbringen . Da man nun gegenüber früher einfacher mit Haustieren einreisen darf werden wir von unseren 2 Collies begleitet . Soweit mal eine kleine Vorstellung meinerseits .
Viele Grüße aus dem Raum Mainz sendet Euch Reiner .