Igraine22002

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Igraine22002

Beitragvon igraine22002 » Sa, 11. Nov 2006, 1:49

hallo

Mein Name ist Anne, ich bin 26 Jahre und komme aus Norddeutschland. Mein vater ist Norweger, meine Mutter Deutsche, aufgewachsen bin ich in Deutschland. Wir haben eine Hytte ( noch, wir verkaufen sie grade, leider) in Lyngdal, südnorwegen. Dort fahren wir seit 15Jahren etwa 4 mal im Jahr hin und machen Urlaub. In den letzten 4Jahren war es nicht mehr so oft, da wir Kinder alle aus dem Haus sind und studieren. Bis ich 21 Jahre alt war, hatte ich die norwegische Staatsangehörigkeit, ich habe damals leider versäumt mich darum zu kümmern und habe nun nur noch die deutsche Staatsangehörigkeit. Meine älteste Schwester hat beide. Meine mittlere Schwester ist nach Bergen ausgewandert. Sie fühlt sich dort sehr wohl. Ich kenne mein Norwegen wildromantisch. Unsere hytte hat keinen Strom, sie liegt direkt an einem see, recht einsam und mit dem auto kommt man nicht herangefahren. Wir trinken das wasser des sees, waschen und "duschen" uns darin. Im winter muss man die Oberfläche des Sees aufhacken, um überhaupt trinkwasser zu haben. möbel konntn wir immer nur im winter transportieren, wenn der see zugefroren war. wir haben auch ein Ruderboot, mit dem wir die meiste Zeit verbracht haben. Um zu heizen, mussten wir Mädchen Feuerholz suchen, beziehungsweise die vom biber( der wohnt an dem See) abgenagten Bäume zersägen. das war Mädelsaufgabe. Natürlich hatten wir keine Fernsehen, oder sonst wie strom. Ich habe es geliebt. Später kauften wir dann eine solarzelle und konnten so 2Stunden am Tag fernsehen. Gekocht wurde mit gas, der kühlschrank ging ebenfalls über gas.So verbrachten wir 6 Wochen im Sommer, 2 im Herbst , Ostern und Winter. Der Rest der Familie meines Vaters lebt in mandal. Nun verkaufen wir die Hytte leider. Meine vater baut hier in Deutschland ein Haus( natürlich ein Holzhaus) und braucht nun das geld. Damit müssen wir uns nun abfinden. Aber wir haben ja famuilie in Norge , wo wir wohnen können. Noch kurz zu mir: ich bin Studentin (ingenieurswesen letztes semester) , bin verheiratet und habe eine kleine tochter, 1 jahr alt. meine mann ist 38jahre, deutscher und er arbeitet als arzt. Natürlich waren wir schon zusammen in der Hytte. Er ist ebenso begeistert von Norwegen, was ich sehr schätze. So , nun wisst ihr in etwa wer hier so manchmal postet. liebe grüsse anne :D
igraine22002

Re: Auch ich möchte mich vorstelen , eine halbe norwegerin

Beitragvon hobbitmädchen » Sa, 11. Nov 2006, 12:10

hei anne!

herzlich willkommen bei uns! deine beschreibung klingt sehr schön und erinnert mich an die hytte meiner norwegischen familie :) da ist es ganz genauso. sommer boot, winter motorschlitten, kein strom, kein fließend wasser, wenn man von dem bächlein mal absieht und alles urig gemütlich!

viel spaß bei uns hier im forum!

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Unsere Besucher