Freda

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Freda

Beitragvon Freda » So, 07. Jan 2007, 13:02

Hallo zusammen...nachdem ich hier schon so viel gelesen und gelacht habe, dachte ich mir, dass es nun an der Zeit ist, mich mal anzumelden. Die vielen Informationen die wir hier und in anderen Foren haben sammeln können, haben uns immer mehr in unserem Entschluss, nach Norwegen auszuwandern, gefestigt.

Bedingt durch die Arbeitslosigkeit meines Mannes und die aussichtlose Jobsituation hier in D, hat die Gesamtsituation uns veranlasst, in der Eu nach geeigneten Stellen zu suchen, wobei hier aber immer die Kombination Natur, Landschaft,Menschen, und Kultur auch eine Rolle spielt.Tja und seit einem Jahr sind wir nun daran, die Sprache Norwegens zu erlernen und nach und nach den großen Schritt in Angriff zu nehmen. Hierbei wird mein Mann der erste von uns sein, der diesen Schritt macht, da ich uns hier in D mit meinem Job noch eine Zeit über Wasser halten kann, bis ein fester Arbeitsvertrag vorhanden ist. Danach wird erst nach einer Wohnung für uns alle ( 4 Personen ) und geeignete Schulen für die Kinder gesucht. Erst wenn das alles fest ist, werden wir alle gemeinsam das Land und die Leute Norwegens erobern :lol: , aber nicht wie die alten Wikinger!

Wir hoffen, hier weiterhin gut Beratung und jede Menge Tips und Antworten auf unsere Fragen zu erhalten. Man kann sich nie genug vorbereiten, irgendwo taucht immer wieder eine Situation auf, an die man am wenigsten gedacht hat.

Viele Grüße
Freda
Freda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Unsere Besucher