Bedingt durch die Arbeitslosigkeit meines Mannes und die aussichtlose Jobsituation hier in D, hat die Gesamtsituation uns veranlasst, in der Eu nach geeigneten Stellen zu suchen, wobei hier aber immer die Kombination Natur, Landschaft,Menschen, und Kultur auch eine Rolle spielt.Tja und seit einem Jahr sind wir nun daran, die Sprache Norwegens zu erlernen und nach und nach den großen Schritt in Angriff zu nehmen. Hierbei wird mein Mann der erste von uns sein, der diesen Schritt macht, da ich uns hier in D mit meinem Job noch eine Zeit über Wasser halten kann, bis ein fester Arbeitsvertrag vorhanden ist. Danach wird erst nach einer Wohnung für uns alle ( 4 Personen ) und geeignete Schulen für die Kinder gesucht. Erst wenn das alles fest ist, werden wir alle gemeinsam das Land und die Leute Norwegens erobern
Wir hoffen, hier weiterhin gut Beratung und jede Menge Tips und Antworten auf unsere Fragen zu erhalten. Man kann sich nie genug vorbereiten, irgendwo taucht immer wieder eine Situation auf, an die man am wenigsten gedacht hat.
Viele Grüße
Freda