Dermarcus

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Dermarcus

Beitragvon DerMarcus » Mi, 17. Okt 2007, 9:14

Tach zusammen,

ob nun von der allgemeinen Welle im TV, oder durch ein Erlebnis im zarten Alter von 15 Jahren angesteckt. Wir wollen weg. Wir wollen nach Norwegen. Wir, das sind im Moment, Monique (meine LAB), der Johnny und der Elvis (beide auf 4 Pfoten *schnurr*) und ich, DerMarcus. Unsere Stubentiger sind mit Fressen und hübsch sein ausgelastet, Moni arbeitet als Sachbarbeiterin/Disponentin in der ZA Branche und meiner einer verdient sein Geld in den Medien.

Warum weg?
Weil ich es für unsinnig erachte hier zu bleiben. Die Restriktionen gegen ehrlich arbeitende junge Menschen werden immer härter und vor allem im Gesundheitssektor sind die Einschnitte nicht mehr hinnhembar. Außerdem sehne ich mich nach mehr Natur, kälterer Luft und mehr Wasser. Das mögen alles recht weiche Gründe sein, aber ... man lebt nur einmal, die rosane Brille hab ich auch nicht - also warum nichts riskieren.

Warum Norwegen?
Weils schee macht! Ist vielleicht das dümmste was man antworten kann, und der Schwachpunkt in meiner ganzen Argumentation. Wir waren nie da, wollen das aber 2008 erstmals tun. Freunde von mir sind aus N. andere da hin gegangen. Zudem ist die relative Nähe zur "alten Heimat" gegeben, da ja unsere Eltern auch nicht jünger werden etc.

Was tun in Norwegen?
Für die Katzen - klar. Dosen fressen, schnurren und scheen sein. Für Moni, evrtl. in der ZA wieder Fuß fassen. Ein Land in das so viele deutsche Fachkräfte gehen ... da wird sich was reißen lassen. Ansonsten hat sie eine kfm. Ausbildung und mit den anzueignenden Sprachkenntnissen wird das schon. Ich selbst werde wieder in mein angestammtes Metier zuerst wechseln. Gastronomie. Ich spreche diverse Sprachen mehr oder weniger fließend, so sollte ein Job in einem Tourizentrum nicht unmöglich sein. Außerdem kann ich auch aus Norwegen schreiben.

Wie solls gehen?
Wir haben uns einen großen Zeitplan gesteckt. Zuerst stehen grundsätzliche Überlegungen. Wie? Was? Wo? Parallel läuft der Sprachkurs, denn was will ich mit Englisch anfangen. Mich blamieren. Jup! Im nächsten Jahr wollen wir dann länger im süden und Süd-Westen Urlaub machen und ggf. erste Kontakte knüpfen. Selbst wenn wir dann beschließen, dass es nicht Norwegen wird, haben wir nichts verloren wie ich denke. Nach dem Urlaub wird eine endgültige Entscheidung fallen und dann sehen wir weiter. Ich plane ab dann 9-16 Monate zur Mittelbeschaffung, Haushaltsauflösung, Jobsuche usw.

Und was wenn?
Was ist wenn morgen Hollywood anruft und mir der Superjob in N. angeboten wird? *LOL* wird nicht passieren, aber dann packe ich sofort die Koffer.

Blauäugig?
Ich hoffe nicht zu sehr. Ich kann arbeiten und bin bereit sehr viel in Kauf zu nehmen. Insofern ...

Was will ich hier?
Lesen. Denn das soll ja bilden. Ich hoffe auf einen netten und konstruktiven Austausch, bitte aber auch um Verständnis, wenn ich zumindest im Moment mehr lese, denn schreibe. Erstmal rantasten. Nur beim Veteranbil konnte ich nicht anders.

Grüße und Frohes diskudingsen

Marcus
Sag niemals nie!
DerMarcus

Re: Hej - Dermarcus hier ...

Beitragvon patchworkquilt » Mi, 17. Okt 2007, 9:55

DerMarcus hat geschrieben: Außerdem kann ich auch aus Norwegen schreiben.

Solltest DuMarcus machen!

Ich empfehle dem Leser zur Einstimmung: “Wie man in den Wald hinein … (Samstag bei IKEA)” auf Deiner HP! :lol:

Viel Glück Euch!

Birgit
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hej - Dermarcus hier ...

Beitragvon DerMarcus » Fr, 19. Okt 2007, 19:19

Hallo Birgit,

danke für die Blumen. Ggf. muss jetzt alles anders laufen. Hier (in meinem derzeitigen Job) drehen sich die Räder plötzlich entgegengesetzt. Evtl. muss ich schneller schreiben lernen, als gedacht :roll:

Aber, erstmal DANKE für das Kompliment und die Wünsche!

Gruß

Marcus
Sag niemals nie!
DerMarcus

Zurück zu Unsere Besucher