nor-truck.de stellt sich vor

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

nor-truck.de stellt sich vor

Beitragvon nor-truck.de » Fr, 04. Jul 2008, 16:58

heisann,

ich bin jörg, 34 1/2 und bin seit meinem 8. lebensjahr norwegen-fan. oder besser: FETISCHIST!
seit '91 verbringe ich jeden urlaub in norwegen, seit 2003 mittlerweile immer am selben ort. und in 5 tagen gehts wieder für 3 wochen rauf!

norge ist mein größtes hobby, und mittlerweile kennen mich auch ziemlich viele norweger aufgrund meines - für die allermeisten menschen - ungewöhnlichen hobbies:
das fotografieren norw. lkws und das nachbauen von den modellen in 1:87
alles weitere findet ihr darüber auf meiner privaten website.

würde mich freuen, hier ein paar nette kontakte knüpfen zu können.

vi snakkes!!!

p.s. 2007 auf dem gaularfjell zwischen sognefjord und førde
Bild
Zuletzt geändert von nor-truck.de am Mo, 07. Jul 2008, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
MVH
Bild
I don't block truckers with their work - I give them only more breaks!

- SUNNMØRE EKSPRESSEN -
nor-truck.de

Re: www.nor-truck.de stellt sich vor

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 04. Jul 2008, 18:15

Hallo Jørg !

Geniales Hobby hast du da. Ich selber hab keine Ahnung von LKW`s. Aber dein Hobby ist mal etwas ganz anderes. Man kønnte sagen "etwas speziell" . Bei dieser Gelegenheit hab ich mich gleich mal auf deiner Internetseite umgeschaut. Sieht so aus, als hættest du etwas Peilung von solchen Dingen.... wirklich, sehr interessant ....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon nor-truck.de » Fr, 04. Jul 2008, 19:30

hei dirk,

hjerteilg takk! ;-)

nun ja... man(n) tut was man kann!
angefangen hat alles 1997 in kaupanger. da war ich mit meinen oldies dort im urlaub.
und dort kommt ja LERUM her (die,. die die leckere erdbeer-marmelade machen!!!) - und die hatten super trucks. und da hab ich eben als truckfan mal die kamera gezückt. und seitdem....

ja, lkws sind mein leben. beruflich bin ich gerade dabei, mich in die transportbranche einzubringen. mache gerade umschulung zum speditionskaufmann, um meinem traum wieder ein stück näher zu sein.
auswandern nach norge werde ich nicht, da ich ein familienmensch bin (aber net am berühmten rockzipfel klebe] - und meine freundin und unsere kleine wollen auch hier bleiben.
obwohl es mein größter traum ist! aber ich sage mir: wenn ich schon nicht zu lebzeiten ein norweger war, dann möchte ich wenigstens oben begraben werden, wenn mich hel geholt hat :-)

und du - bist du in norge? wo denn?

bye
MVH
Bild

- SUNNMØRE EKSPRESSEN -
nor-truck.de

Beitragvon Lizzy » Fr, 04. Jul 2008, 19:38

Hei Jörg,

du hast wirklich ein ausgefallenes Hobby. Gefällt mir.

Ich freue ich immer, wenn ich in D einen norwegischen LKW auf der Autobahn sehe.

Würdest du mir denn auch verraten, an welchem Ort du seit 2003 deinen Urlaub verlebst?

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nor-truck.de » Fr, 04. Jul 2008, 20:05

hei lizzy,

nett, von dir zu hören!

waaaas, du siehst norw. lkws auf der autobahn hier in D??? wo wohnst du denn? ich muss mir immer alle hart in norwegen suchen!!!
seit 2003 fahren wir an den norangsfjord / sunnmøre.
dort haben meine eltern das ferienhaus fpr 3 wochen im juli bis 2020 (!!!) gebucht :-)
aber ich fahre immer noch je 1 nacht nach trondheim und namsos hoch... ca. 500 km eine tour - um dort viele lkws zu fotografieren und viele fahrer und firmenchefs zu treffen, die ich im laufe der zeit persönlich kennengelernt habe ;-)
MVH
Bild

- SUNNMØRE EKSPRESSEN -
nor-truck.de

Beitragvon Trolline » Fr, 04. Jul 2008, 20:35

Hei nor-truck...
außer großen Autos hast Du es auch mit großen Fischen..oder schmunzel.....
Noch viele Lkw's und manch großen Fisch sollst Du in Norwegen finden.
Liebe Grüße von Trolline :)
Und ewig rufen die Trolle.....
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Regine » Fr, 04. Jul 2008, 20:59

Hallo Jörg,

man wenn ich deine Seite sehe könnte ich gleich wieder anfangen zu weinen so vermisse ich diese wünderschönen LKW's.
Ich glaube ich kann dich ein wenig verstehen was deine Vorliebe für LKW's angeht. Ich komme aus einer Famielie in der das Wort auch ganz gross geschrieben wird, mein Opa war Fahrer, mein Vater war/ist wieder Fahrer mein Bruder hat mittlerweile eine eigende Transportfirma, mein Mann fährt und ich habe auch bis zur Schwangerschaft selber gefahren. Naja und bis auf meinem Opa fahren wir alle auf Norwegen ach ja bevor ich etwas vergesse der Vater und der Opa von meinem Mann fuhren auch LKW.

Lizzy hat recht hin und wieder kann man auch mal ein norwegischen LKW auf deutschen Autobahnen bewundern aber meistens fahren diese nur bis Padborg(DK) und dort wird dann umgeladen. Vorallem sieht man das verstärkt in den Wintermonaten den die meisten norwegischen LKW haben richtige Winterbereiffung und die würden sie sich bei den warem Temperaturen die bei uns im Winter herrschen kaputt fahren.
Ach wie hab ich das gut, habe am Wochenende immer eine Zugmaschiene vor dem Wohnzimmer stehen und wenn die Sehnsucht zu gross wird dann fahre ich zum Kaffee trinken nach Padborg, oder ich habe Glück und mein Mann erklärt sich bereit unsere Kleine und mich mal wieder ne Tour mit zunehmen(Vielleicht ab Sonntag).

Also in diesem Sinne
Liebe Grüsse
Regine
Regine

Beitragvon nor-truck.de » Fr, 04. Jul 2008, 21:43

@ regine:

wow.... wie ich sehe, bist du viel mehr besessen als ich von lkws!!! ich finde es beeindruckend, wie sich diese vorliebe durch die ganzen generationen weitervererbt.

padborg kenne ich gut. ich bain da immer 1-2 mal im jahr für mehrere tage zum lkw-fotografieren. wenn die sucht nach norwegen zu groß wurde. die letzten 2 jahre war es dar eher mager, was norweger anging. der transport runter auf den "kontinent" lohnte sich nicht mehr. scheinbar verdient man aber jetzt wieder mehr geld, wenn man außerhalb von norwegen fährt. die osteuropäer haben nun auch ihren preis.

ich fahre nun nä. woiche das 23. mal nach norwegen. in folge! die letzten 4 jahre auch im april für eine woche. aber da nur nach oslo... ich glaub, ich kenn die industriegebiete dort und in trondheim wie meine westentasche. :-)

fakt ist:
1 jahr ohne norwegen ist für mich wie todesstrafe.....

ha det!
MVH
Bild

- SUNNMØRE EKSPRESSEN -
nor-truck.de

Beitragvon nor-truck.de » Fr, 04. Jul 2008, 21:50

@ Trolline:

vielen dank für deine guten Wünsche!
wenn ich ehrlich bin:
mittlerweile zittern mir die knie mehr wenn ich vor einem tollen lkw stehe als wenn ich nen großen fisch an der angel haben, wie z. B. bei dem hier:

Bild
MVH
Bild

- SUNNMØRE EKSPRESSEN -
nor-truck.de

Beitragvon nor-truck.de » Fr, 04. Jul 2008, 21:53

ach ja:

MEIN traumplatz in norge... urke!!!!

Bild
MVH
Bild

- SUNNMØRE EKSPRESSEN -
nor-truck.de

Beitragvon nordfriese » Fr, 04. Jul 2008, 22:51

Hallo Jörg !

Du bist das :?: :!: Ich bin vor einiger Zeit auf deine Homepage gestoßen... erstmal ein riesen Kompliment :super:

Deshalb schön, dass du jetzt auch hier im Forum bist.

... und Speditionskaufmann bist/wirst du auch noch ... hallo Kollege :wink:

Gruß Nordfriese :winkewinke:
Weisheit ist nicht etwas Abgestandenes, sondern Verstehen dessen, worum es geht - ist der Blick auf`s Wesentliche. (Benedikt XVI.)
nordfriese

Beitragvon nor-truck.de » Sa, 05. Jul 2008, 7:11

moin nordfriese :)

mennooooo... soviel komplimente bzgl meiner website an einem tag....das wird mir ja schon peinlich! :oops: trotzdem vielen dank!
ich freue mich, auch dich hier zu treffen!!!

wenn du aus NF kommst... woher denn da? das ist doch die gegend um niebüll und leck? ich war da im märz 2003 mal. bin mal auf rundfahrt von harrislee aus gewesen, als ich dort ein paar tage zum fotografieren in padborg war.

herr kollege, bei welcher firma arbeitest du? kenn da nur 2-3 in der gegend....:-)

@ alle:

mich würde interessieren, seit wann ihr nach norwegen fahrt - und was der auslöser dazu war.

bei mir war es eine post-karte von 1979, die ich 1982 im zarten alter von 8 jahren bei meinen großeltern im schrank fand. leider musste ich 9 jahre warten (bin einen zonen-kind gewesen... :evil: )
auf jeden fall ist es bei mir so - und das ist jetzt wirklich kein gespinne - das ich mir einbilde, früher schon einmal dort gelebt zu haben. denn ich fühle mich,wenn ich die grenze bei svinesund nach norge befahre so, als wenn ich nach hause komme.
mich verbindet mit dem land irgendwie mehr, als es normal ist... *grübel*
MVH
Bild

- SUNNMØRE EKSPRESSEN -
nor-truck.de

Beitragvon waldfee » Sa, 05. Jul 2008, 21:03

nor-truck.de hat geschrieben:
ich bin jörg, 34 1/2 und bin seit meinem 8. lebensjahr norwegen-fan. oder besser: FETISCHIST!

Hallo Jörg,

ich bin 35 und auch aus Thüringen. Wie konntest Du schon seit dem 8. Lebensjahr Fan sein - wir hatten doch damals höchstens mal ein Bild gesehen von Norwegen? Ich meine richtig erleben konnten wir es doch erst nach der Wende.

Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon waldfee » Sa, 05. Jul 2008, 21:06

Sorry -hat sich ja erledigt, das mit der Postkarte habe ich jetzt erst gelesen.
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nor-truck.de » Sa, 05. Jul 2008, 22:58

waldfee hat geschrieben:Sorry -hat sich ja erledigt, das mit der Postkarte habe ich jetzt erst gelesen.

hei landsmann :-)

ich sehe schon, du tickst genauso wie ich! dein motto in der signatur gefällt mir gut und entspricht dem meinen!

wo kommst du denn her?
MVH
Bild

- SUNNMØRE EKSPRESSEN -
nor-truck.de

Nächste

Zurück zu Unsere Besucher