franke74

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

franke74

Beitragvon franke74 » Di, 19. Aug 2008, 13:07

Hallo Zusammen,

Auf der Suche nach Infos über die Hurtigruten bin ich hier über das Forum gestolpert. Angelesen und mal angemeldet.
Ein Kollege war schon mal vor einiger Zeit mit einem der beiden älteren Schiffe unterwegs und das würde mich auch interessieren.

Ich bin 34, wohne seit 6 Jährchen im Raum Zürich, stamme aber aus Nürnberg.
Mein grosses Hobby ist mein alter Land-Rover, der viel Zeit und Zuneigung braucht.
Mit ihm habe ich auch vor, in näxter Zeit mal bis "hoch" zu fahren....
Aber das bitte nur, wenn die Strassen Salzfrei sind. Er mag dieses weisse Gewürz nicht :wink:

Jetzt denke ich grad für Oktober über eine Schuppertour mit der Hurtigruten nach....

viele Grüsse aus dem CH-Land
Bild
franke74

Re: Auchmalvorstellenwill.....

Beitragvon Ronald » Di, 19. Aug 2008, 13:14

Hallo Franke,

soweit ich mich erinnere wird in Norwegen nicht mit Salz gestreut (November 2005 und Januar 2007), lediglich geräumt mit Sc hneepflug und allen Fahrzeugen, die eine Schaufel vorne tragen können und dann Gritt (oder wie das auch geschrieben wird).
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Di, 19. Aug 2008, 13:21

Ronald hat geschrieben: wird in Norwegen nicht mit Salz gestreut

(leider) an manchen Strecken doch, z.B. E6 (teilweise) bis Steinkjer hoch, ausser ueber's Fjell.
Ueberwiegend hat Ronald allerdings recht. Es macht auch nicht wirklich ueberall Sinn.
Konsequenz ist allerdings, dass man mitunter auf "Glatteisbahnen" fæhrt - es ist also nix fuer ængstliche Leute, zumal die gefahrenen Geschwindigkeiten so wie im Sommer sind.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ansch » Di, 19. Aug 2008, 16:02

muheijo hat geschrieben:(leider) an manchen Strecken doch, z.B. E6 (teilweise) bis Steinkjer hoch

Mit dem "Leider" muss ich dir recht geben, denn das bisschen an Salz das die streuen bringt außer einer Matsch-Fahrbahn nicht wirklich was - und die ist ja fast noch gefährlicher als Schnee-Fahrbahn! Einziger Vorteil, wenn die Sonne draufscheint und es danach wieder kalt wird gibt es keine Eisfahrbahn!

lg
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: **immernochmalvorstellenwill**

Beitragvon franke74 » Fr, 22. Aug 2008, 15:43

hmmm, danke für die tipps.

da fahr ich mit dem grünen doch lieber im sommer.

kein nasses weises zeug -> kein gewürz auf der strasse.... :mrgreen:

für den jetztigen oktober bin ich eben mit der MS lofoten oder nordsternjen am hirnen... 8)
Bild
franke74

Zurück zu Unsere Besucher