Ralf i Lofoten

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Ralf i Lofoten

Beitragvon Ralf i Lofoten » Sa, 21. Feb 2009, 16:40

----Gefangen auf den Lofoten!?----

Neu bin ich hier im Forum, aber sonst ein „guter Gebrauchter“! :P

Da ich lange, viel zu lange aus Beruflichen und Gesundheitlichen Gründen nicht mehr in meiner „Heimat“ war und die Entzugserscheinungen immer unerträglicher wurden beschloss ich ende 07 das zu ändern!

Norge kenne ich vom Süden bis rauf nach Mo i Rana durch meine unzähligen Reisen Beruflich wie Privat, nun wollte ich in den Norden, nach gefühlten endlosen 4 Monaten, vielen Emails und Telefonaten hatte ich endlich einen Job auf den Lofoten!
Für einen Naturliebhaber und Grafen, äh Fotografen wie mich sind die Lofoten der „Schönste Steinhaufen der Welt“, OK nördlich des Polarkreises! :D
Zugegeben, meine langen Aufenthalte in Asien und speziel die vielen Monate in Thailand waren schön und oft seeehr Spannend aber mein Herz schlägt Norsk!!!
Geplant hatte ich 6 Monate, das sollte reichen dachte ich, aber mit jedem Tag brennt sich die Liebe zu den Lofoten/Nordnorwegen und den liebenswürdigen Menschen hier immer tiefer in mein Herz.

Ja, ich bin ein „Gefangener“ der Lofoten, aber ein ziemlich glücklicher, wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich auf die Berge und hinunter auf die nun ja nicht so reizvolle Hauptstadt.
Die ganze Woche hatten wir das herrlichste Winterwetter doch pünktlich zum Wochenende fing es wieder mal zu Regnen an und Nix ist mit Fotos, am 24.02. Singt Kari Bremnes in Svolvær und ich freue mich riesig auf das Konzert auch wenn ich meine Akkreditierung nicht bekommen sollte wird es bestimmt ein wundervoller Abend!

Wie lange ich noch bleiben werde!??? Ich weis es nicht, aber im nächsten Monat unterschreibe ich meinen Festvertrag!!!!!!!
Liebe grüße sendet Euch
Ralf von dem schönsten Steinhaufen der Welt :D
"Leben auf dem Schønsten Steinhaufen der Welt"
Ralf i Lofoten

Re: Gefangen auf den Lofoten!?

Beitragvon Schnettel » Sa, 21. Feb 2009, 17:33

Kari Bremnes find ich echt genial..... hab 2 oder 3 CD's von ihr.
"11 ubesvarte anrop" find ich am schønsten - und die høre ich auch sehr oft.

Auf den Lofoten sind wir næchste Woche von der Firma aus auch.
Wir machen 2 Tage einen Betriebsausflug.
Werden am Donnerstag in Rognan mit nem Hurtigbåt abgeholt und fahren dann durch den ganzen Fjord und Saltstraumen ueber Bodø bis Svolvær.
In Skrova gibts Lunsj, dann nehmen wir das Rica in Svolvær in Beschlag, fahren zwischendurch zum Middag nach Borg und haben anschliessend in Svolvær sicher noch bissi Party... bzw. "Nachspiel".... :-)
Auf den Lofoten war ich bisher noch nicht so wirklich.
"Nur" daran vorbei gefahren mit der Hurtigrute letzten Sommer. :-) Aber auch das war schon schøn.

Na, dann bleibt mir nur, dir erstmal ein schønes Konzert mit Kari Bremnes zu wuenschen - und ein bissi neidisch zu sein.... ;-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Ralf i Lofoten

Beitragvon Ralf i Lofoten » Sa, 21. Feb 2009, 23:25

@ Schnettel
Tusend takk!
Du brauchst nicht Neidisch sein, Kari Tourt noch weiter in Norge, ob in Deiner næhe weiss ich nicht!?
Kennst Du Herborg Kråkevik!?
ANNLEIS ENN I GÅR :super: auch eine Lieblings Sængerin von mir, macht Gænsehaut!!!
Bin zwar schon øfter in Borg vorbeigefahren, aber es noch nicht geschafft mir alles anzusehen, werde mir in den Sommerferien ein Bil leihen (Bruktbil) und die gegend erkunden!
Liebe gruesse und besseres Wetter wuenscht Dir
Ralf
"Leben auf dem Schønsten Steinhaufen der Welt"
Ralf i Lofoten

Beitragvon inesmstaedt » Mo, 23. Feb 2009, 16:44

Hallo Ralf,

viele Grüße aus Thüringen zum schönsten Steinhaufen der Welt :lol: ...
Wir waren 2006 auf den Lofoten und ich träume immer noch davon. War so schöööön...

@schnettel: In Borg waren wir auch, unser Sohnemann war ganz hin und weg: "Soooo ein langes Haus !!" War nur einen Katzensprung entfernt von unserer Unterkunft bei Ure. In Stamsund haben wir das erste Mal ein Hurtigrutenschiff gesehen und beschlossen, dass wir da auch irgendwann mal mitfahren. Viel Spaß am Donnerstag !
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Di, 24. Feb 2009, 0:55

Danke, Ines!
Letztes Jahr war mein Sohn auf Klassenfahrt auf den Lofoten.
Mit der Hurtigrute hin - dort dann 4 Tage vollgepackt mit Aktivitæten, dass man meinen kønnte, die waren 2 Wochen dort.
U.a. auch auf Borg - dort haben die in dem langen Haus auch in Schlafsæcken uebernachtet... :-)
Und das Gute an dem Ganzen - die Schule hat die komplette Reise bezahlt.......

Ich werde von Do./Fr. sicher paar Fotos mitbringen....
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon inesmstaedt » Di, 24. Feb 2009, 20:55

Das ist ja super, dass die Schule alles bezahlt hat ! Was für ein paar tolle Tage für die Kinder !
Freu mich schon auf die Fotos...
Hier ein paar von mir:
Bild
Bild
Bild
Wie ich mir das Datum angucke, sehe ich, es ist doch schon 2005 gewesen. Schon wieder so lange her... :weinen:
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Unsere Besucher