Minka004

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Minka004

Beitragvon Minka004 » Fr, 30. Okt 2009, 23:32

Hallo,

ich lese schon seit einigen Tagen mit Interesse hier im Forum und denke, daß es so allmählich Zeit wird, mich hier vorzustellen. Ich bin 49 Jahre alt und mich zieht es im Urlaub eher in den Norden. Mit dem heißen Süden kann ich nicht viel anfangen. So habe ich vor ein paar Jahren eine tolle Rundrfeise durch Island gemacht.
Auch Skandinavien war schon immer mein Traum. Da taste ich mich jetzt so langsam vor. Letztes Jahr haben wir ein verlängertes WE in Stockholm verbracht. Da ich im nächsten Jahr meinen 50. feiern werde, ist das Grund genug, endlich meinen Traum vom Nordkap zu erfüllen. Ein bißchen Überredungskunst hat das bei meinem Lebensgefährten gekostet, denn er liebt eher die Wärme.. :-?
Aber wir haben es noch immer geschafft, gemeinsame Ziele zu finden. :D An unserer nun geplanten Tour hat ihn vor allem die Aussicht auf eine schöne Seereise gelockt. Hurra!!!
Also nun zu Norwegen. Wir werden Ende April folgende Tour machen:

Von Kiel nach Oslo mit dem Schiff.
Zwei Nächte in Oslo
Mit der Bergenbahn nach Bergen
Mit den Hurtigruten von Bergen nach Kirkenes und zurück bis Trondheim
Von Trondheim mit der Dovre-Bahn nach Oslo
Mit dem Flugzeug von Oslo zurück nach Köln

Da wir, wie ihr ja seht, Hurtigruten- und Norwegen- Anfänger sind, bin ich für jeden Tip dankbar.
Übrigens, ich habe mal versucht, mich auf die LIste der anstehenden Touren zu setzen, aber irgendwie die richtige Seite nicht gefunden.

Viele Grüße

Monika
Minka004

Re: Minka004

Beitragvon lajobay » Sa, 31. Okt 2009, 8:26

Herzlich willkommen im Forum :P Die Tour ist schon mal prima gewählt,wobei mir auch gut gefällt,dass ich euch übers Wasser nach Norwegen begebt.Zwar sind die neuen Norwegenfähren (von mir MIckeyMouse-Dampfer genannt) nicht mehr so gediegen-gemütlich wie die Vorgängerschiffe,aber der Weg über die Ostsee ,Oslo entgegen ist ja derselbe geblieben. Allein schon die Anreise ist Entspannung pur,denn Norwegen beginnt in Kiel :!: hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Minka004 » Di, 03. Nov 2009, 22:29

Hallo Lars,

die Anreise vom Wasser aus war auch der Grund, weshalb wir mit der Fähre fahren. Ich habe mal jemanden so sehr von diesem Anblick auf Oslo schwärmen hören, daß ich das einfach mal sehen wollte.
Ja und die kleinen Schiffe gefallen mir auch besser, als die großen. Eigentlich wollten wir ja bei Hurtigruten mit der Nordstjernen oder der Lofoten fahren, aber da waren die guten Kabinen mit Bad nicht mehr frei. Daher fahren wir nun mit der Vesteralen. Das ist dann das nächst kleinste Schiff. Ich mag den Rummel auf den großen Schiffen nicht so sehr. Unn wenn ich mir vorstelle, daß ich mit ca. 2000 Mitfahren am Nordkap aussteige...
Damit auch das etwas ruhiger verläuft, habe ich auch den Ausflug "Frühstück am Nordkap" gebucht, obwohl ich überhaupt kein Frühaufsteher bin. :lol:
Hach, ich freu mich einfach darauf.

Viele Grüße

Moinka
Minka004

Beitragvon lajobay » Di, 03. Nov 2009, 22:45

Liebe Monika. Komm in meine Arme 8) Mit der MS VESTERAALEN, meinem Lieblingsschiff, hast Du die bestmögliche Wahl getroffen.Das Jüngste der drei letzten "richtigen" Postschiffe,die anderen beiden sind dann die Traditionellen.Auf der Vesteraalen findest Du echt norwegische gediegene Gemütlichkeit und einfach ne schöne,ursprüngliche Atmosphäre. Aber auch an dieser Stelle nochmal: alle HR-Schiffe sind schön,weil jedes anders ist :P hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lowi » Mo, 16. Nov 2009, 22:40

Hei Minka
Die Tur die du ausgesucht hast ist klasse.Auch das Hurtigrutenschiff.Wir waren mit der Hurtigrute(die Richart With) von Bergen nach Kirkenes und zurück 07 unterwegs. Die Reise ist einfach prima. Das essen an Bord ist das richtige Verwöhnmenü. Auch sonst alles an Bord war herlich, Wir zehren heute noch von der Reise. Im nächsten Jahr wollen wir eine Bahnreise unternehmen.
Gruss lowi.
lowi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SoziaGaby » Di, 17. Nov 2009, 21:29

Minka004 hat geschrieben:Hallo,

ich lese schon seit einigen Tagen mit Interesse hier im Forum und denke, daß es so allmählich Zeit wird, mich hier vorzustellen. Ich bin 49 Jahre alt und mich zieht es im Urlaub eher in den Norden. Mit dem heißen Süden kann ich nicht viel anfangen. So habe ich vor ein paar Jahren eine tolle Rundrfeise durch Island gemacht.
Auch Skandinavien war schon immer mein Traum. Da taste ich mich jetzt so langsam vor. Letztes Jahr haben wir ein verlängertes WE in Stockholm verbracht. Da ich im nächsten Jahr meinen 50. feiern werde, ist das Grund genug, endlich meinen Traum vom Nordkap zu erfüllen. Ein bißchen Überredungskunst hat das bei meinem Lebensgefährten gekostet, denn er liebt eher die Wärme.. :-?
Aber wir haben es noch immer geschafft, gemeinsame Ziele zu finden. :D An unserer nun geplanten Tour hat ihn vor allem die Aussicht auf eine schöne Seereise gelockt. Hurra!!!
Also nun zu Norwegen. Wir werden Ende April folgende Tour machen:

Von Kiel nach Oslo mit dem Schiff.
Zwei Nächte in Oslo
Mit der Bergenbahn nach Bergen
Mit den Hurtigruten von Bergen nach Kirkenes und zurück bis Trondheim
Von Trondheim mit der Dovre-Bahn nach Oslo
Mit dem Flugzeug von Oslo zurück nach Köln

Da wir, wie ihr ja seht, Hurtigruten- und Norwegen- Anfänger sind, bin ich für jeden Tip dankbar.
Übrigens, ich habe mal versucht, mich auf die LIste der anstehenden Touren zu setzen, aber irgendwie die richtige Seite nicht gefunden.

Viele Grüße

Monika

Hei Monika,willkommen an Bord! :D
Also ich fahre die gleiche Strecke im Juni,nur die Anreise nach Kiel variiert,
Und zwar mit der "MS Nordlys",habe mir hier schon viele Bilder angesehen.
Ich freu mich schon,was du dann alles berichten kannst.
Gruss,GABY
Lebe den Tag!
SoziaGaby

Zurück zu Unsere Besucher