Hallo Norwegen Freunde
Nach dem ich schon einige Zeit lang hier im Forum lese, möchte ich mich erst mal Vorstellen. Unsere kleine Familie , Sharona (3), Heike(40) und Olaf(41), ist schon länger am planen nach Norwegen auszuwandern. Die Gründe dafür sind sicherlich ähnlich wie bei den meisten Auswanderer. In erster Linie spielt da unsere Tochter eine große Rolle. Wir sind nicht der Meinung das sie in Deutschland eine gute Perspektive hat. Auch der Arbeitsmarkt in Berlin ist Tod, man kann von seiner Arbeit nicht mehr ein anständiges Leben führen. Auf die deutsche Politik will ich gar nicht erst eingehen.
Am Montag den 12.07.2010 sollte mein 3 monatiger Norwegischkurs losgehen, der wurde wieder mal verschoben weil es zu wenig Teilnehmer gibt. Ich bin KFZ-Mechaniker und habe ein Stellenangebot bei Oslo aber muß vorher diesen Kurs belegen. Was ich auch für selbstverständlich halte. Nun heißt es weiter warten und hoffen das der nächste Termin im September eingehalten wird.
Ich freue mich auf tolle Beiträge hier im Forum, und werde versuchen mein Bestes dazuzugeben.
Liebe Grüße aus Berlin, Olaf
Baue gerade meine Homepage um: http://www.kfzdoc.de.tl/