Moin Moin
Ich bin Jörg, 48 Jahre alt, aus Schleswig-Holstein und habe kaum genug Ahnung, mich hier Diskussionen zu stellen.
Doch meine Frau und ich sind seit Kurzem sehr von Norwegen fasziniert, auch wenn wir nur für ganz kurze Zeit geschnuppert haben.
Zwar haben wir schon von einigen Bekannten, die vorwiegend Angler sind von der Schönheit dieses Landes erfahren, doch letztendlich fehlte uns der persönliche Bezug.
Nun haben wir vor wenigen Wochen eine Minikreuzfahrt von Kiel nach Oslo unternommen und im Vorweg interessierte uns eigentlich nur die Schifffahrt wirklich.
Doch mit der Einfahrt in die Fjorde stieg unsere Faszination und am Ziel kam der Wunsch auf, mehr und länger in Norwegen zu verweilen.
Ich hegte zwar schon länger den Wunsch, aber ich vermutete, dass meine Frau nicht auf die jährliche Reise in den Süden zugunsten Norwegen verzichten würde.
Doch wie schon gesagt, kam auf dieser Reise die Lust auf mehr.
Allerdings hatten wir bei unseren Vorstellungen fast identische davon.
Ein Ferienhaus am Hang oder in einsamer Lage, bevorzugt auf einer kleinen Insel.
Wieder zu Hause stöberte ich im Internet nach anderen, vielleicht weniger zeitintensiven Fährverbindungen, da wir Auto und Hund mitnehmen möchten.
So erfuhr ich, dass es Überfahrten gibt, die nach Kristiansand nur ca. 3 Stunden dauern und diese für uns in Frage kämen.
Allerdings fand ich keine Seiten, die sich mit Ferienhäusern auf kleinen Inseln beschäftigten und es ist für uns als Laien äußerst schwer die richtige Wahl zu treffen.
Ein Beispiel für unsere Suche wäre in dieser Art:
https://buchung.casamundo.de/houseinfo. ... hId=238194
Vielleicht finden wir hier ja bessere Informationen von "alten Hasen", die uns weiterhelfen können und auch was zu beachten wäre, wenn wir den Hund mitnehmen möchten.
Gruß Jörg

mit den Prinzen Gizmo, Lille und Fjell