Esbjergerin

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Esbjergerin

Beitragvon Birgit i Norge » Di, 23. Nov 2010, 12:40

---Dänemark grüßt Norwegen---

Hej,

ich sag dann auch mal guten Tag hier.

Mein Name ist Birgit, ich bin 49, lebe und arbeite seit Mai ´08 als Bybusfahrerin in Esbjerg an der dänischen Westküste.
Ich bin damals allein, d.h. mit meiner Katze, hergekommen und hab alles ganz gut auf die Reihe bekommen.

Das LEBEN hab ich an erste Stelle gesetzt, denn in D. war es so, das man mehr gearbeitet hat in dem Job, als das man noch großartig Zeit zum leben gehabt hätte :wink:

Ich hab mich jetzt mal ein bißchen hier eingelesen und stelle fest, dass das Auswandern, oder besser gesagt, das wechseln der Arbeitsstelle und des Wohnortes wohl überall ziemlich gleich sind, teilweise mit Stress und hohen Kosten(Auto) verbunden sind.
Den Preis bezahlt man aber gerne, wenn man erst weiß, wie gut es einem dann gehen kann, oder?

Ich persönlich bin hier aufgeschlagen, weil mich natürlich der Bericht im zdf aufgeschreckt hat, wonach angeblich händerringend nach Busfahrern für Norwegen gesucht wird, nun ja, ich bin ein bißchen skeptisch, ob das wirklich so ist, denn damals, als ich nach DK ging, hörte sich das ähnlich dramatisch an und nun bin ich neugierig, wie es den Busfahrern, die diesen mehr oder weniger großen Schritt schon getan haben, bisher ergangen ist.

Grundsätzlich hätte ich wohl noch einmal Lust, das Land zu wechseln und zu probieren, wie wohl das Leben und die Arbeit in Norwegen sind, ich bin ja noch jung, lach :)

Liebe Grüße von der Nordseeküste

Birgit
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Re: Dänemark grüßt Norwegen

Beitragvon mosaglas » Di, 23. Nov 2010, 12:59

Hallo Esbjergerin,

willkommen im Forum :winkewinke: und viel Spaß beim Lesen, Stöbern, Unterhalten, Neues Entdecken.

Grüße an die Nordseeküste

mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Esbjergerin

Beitragvon Torske » Di, 23. Nov 2010, 21:14

:winkewinke:
Torske
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Di, 23. Nov 2010, 21:27

Auch von mir: Herzlich willkommen!
Da kommen doch alte Erinnerungen hoch.... Jylland.....
Ein Semester hab ich in Århus studiert - seitdem hat mich die skandinavische Mentalitæt gefesselt.
Sonst hætte es mich vielleicht auch nie gross in den Norden gezogen....
Viel Spass hier im Forum!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Birgit i Norge » Mi, 24. Nov 2010, 3:08

Nett von Euch, danke für die Begrüßung :)
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Zurück zu Unsere Besucher