Wie kommt ein TollTroll hier her?
Eine Freundin sah neulich einen Film in einem der öffentlich rechtlichen Programme, der in Norwegen handelte... genau genommen in der Gegend von Fjaerland.
Sie rief total begeistert bei mir an und meinte, 'da müssen wir unbedingt hin, da gibt es ein Dorf mit Häusern, in denen es Bücher über Bücher gibt... in die Häuser kann man einfach so reingehen... und diese Landschaft..." Mein erster Gedanke war 'Hallo! das ist doch nur ein Film'. Aber dann hat die begeisterte (Tagestouren-)Bergwanderin, eingefleischte Leseratte und absolute Naturliebhaberin, mal den Laptop angeworfen und sich direkt infiziert. Natürlich wusste ich auch schon vorher, das Norwegen ein einzigartiges Land ist, aber je länger ich mich damit beschäftigte, um so mehr hatte ich das Gefühl, ganz dringend dort hin zu müssen. 'Stell dir vor, morgen passiert dir was und du warst nie in Norwegen
Natürlich würde ich außer der Freundin, die ja wesentlich zur Infizierung beigetragen hat, auch gerne meinen Mann mitnehmen, einen Beschützer und vorallem Navi-Guide sollte Frau ja immer dabei haben
TollTroll persönlich:
In meiner Freizeit lese, reise (nur Autoreisen, da fürchterliche Flugangst) und tanze ich gern. Zu meinem Fuhrpark gehören neben PKW auch noch ein Quad, ein Mountainbike und ein paar Inliner. Ski im Winter sind obligatorisch. Ich bin vor kurzem 40 geworden und finde es überhaupt nicht schlimm