TollTroll

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

TollTroll

Beitragvon TollTroll » Mi, 30. Mär 2011, 15:28

Hallo Zusammen!
Wie kommt ein TollTroll hier her?
Eine Freundin sah neulich einen Film in einem der öffentlich rechtlichen Programme, der in Norwegen handelte... genau genommen in der Gegend von Fjaerland.
Sie rief total begeistert bei mir an und meinte, 'da müssen wir unbedingt hin, da gibt es ein Dorf mit Häusern, in denen es Bücher über Bücher gibt... in die Häuser kann man einfach so reingehen... und diese Landschaft..." Mein erster Gedanke war 'Hallo! das ist doch nur ein Film'. Aber dann hat die begeisterte (Tagestouren-)Bergwanderin, eingefleischte Leseratte und absolute Naturliebhaberin, mal den Laptop angeworfen und sich direkt infiziert. Natürlich wusste ich auch schon vorher, das Norwegen ein einzigartiges Land ist, aber je länger ich mich damit beschäftigte, um so mehr hatte ich das Gefühl, ganz dringend dort hin zu müssen. 'Stell dir vor, morgen passiert dir was und du warst nie in Norwegen :shock:'. Das Ganze ist erst eine Woche her und nun liegen daheim Reisekataloge über Reisekataloge mit denen ich nichts anfangen kann. Denn: Norwegen als Pauschalreise - nö! Geht gar nicht! Norwegen nur an einem Ort? Muss nicht sein. Die Idee: einen Caravan mieten und durch's Land tingeln... mindestens 14 Tage lang. Ganz gemütlich. Aber leider ist das Land nun mal teuer und wenn man wie wir aus dem wilden Süden Deutschlands, dem sogenannten "Ländle" kommt, ist die Anreise auch nicht ganz ohne. Deshalb reihe ich mich nun bei euch ein, um Informationen, Tipps und Tricks zu sammeln, wie man eine solche Reise gestalten kann um möglichst viel Authentisches zu erleben und ohne das Konto gnadenlos zu strapazieren, damit wir uns 2012 den Traum vom Norden erfüllen können.
Natürlich würde ich außer der Freundin, die ja wesentlich zur Infizierung beigetragen hat, auch gerne meinen Mann mitnehmen, einen Beschützer und vorallem Navi-Guide sollte Frau ja immer dabei haben :wink: .

TollTroll persönlich:
In meiner Freizeit lese, reise (nur Autoreisen, da fürchterliche Flugangst) und tanze ich gern. Zu meinem Fuhrpark gehören neben PKW auch noch ein Quad, ein Mountainbike und ein paar Inliner. Ski im Winter sind obligatorisch. Ich bin vor kurzem 40 geworden und finde es überhaupt nicht schlimm :).
Was es wert ist zu haben, ist es wert darauf zu warten.
(Marilin Monroe)
Im Juni 2012 hat das Warten ein Ende ;)
TollTroll

Re: TollTroll

Beitragvon Schnettel » Mi, 30. Mär 2011, 15:48

Na dann herzlich willkommen und viel Spass beim weiteren Planen!
Du findest hier sicher eine Menge Anregungen - und Fragen werden i.d.R. auch immer gern beantwortet.
Viel Vergnuegen und schøne Gruesse in den nun gruenen Sueden... ;-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gudrun » Mi, 30. Mär 2011, 19:01

Auch von mir herzlich willkommen. Und wie Schnettel schrieb: Du wirst hier im Forum viele Anregungen finden und Deine Fragen werden beantwortet.

Die Randbedingungen Deiner Reise klingen sehr nach Fahrt mit PKW, Übernachtung auf Campingplätzen, ggf. in den dort zu findenden Hütten. Da ist man flexibel in der Tourengestaltung, für uns das wichtigste. Und man kann sich selbst versorgen, was wesentlich dazu beiträgt, dass Urlaub in Norwegen nicht zum Bankrott führt. Stöbere doch mal hier im Forum etwas. Mein Tipp: versucht, wenigstens 3 Wochen zu fahren, gerade aus dem Süden Deutschlands.

Also: Viel Spaß bei der Reiseplanung.

Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon TollTroll » Mi, 30. Mär 2011, 22:15

Vielen Dank für die liebe Begrüßung :) .

@Schnettel,
ja, hier grünt es total, nicht nur weil Frühling ist :lol: .
Ich habe heute die ersten blühenden Magnolien entdeckt und kurz darauf die japanische Zierkirsche *schwärm*. Es ist so schön, dass endlich der Frühling angekommen ist. Ich hoffe, du musst auch nicht mehr so lang darauf warten!

@Gudrun,
ja, so in etwa stelle ich mir die Art der Reise vor. Unabhängigkeit steht an erster Stelle :!:.

Nun wusel ich mich mal etwas durch's Forum. Muss erst mal schauen, wo ich was finde :wink:
Was es wert ist zu haben, ist es wert darauf zu warten.
(Marilin Monroe)
Im Juni 2012 hat das Warten ein Ende ;)
TollTroll

Zurück zu Unsere Besucher