Moin!
Was soll Euch diese Begrüßung sagen? Dass hier gerade jemand aus Norddeutschland in die Tastatur hämmert? Dass hier jemand die norwegische Anrede (noch) nicht kennt? Oder beides?
Letzteres ist richtig. Trotz der relativ günstigen geographischen Lage in Schleswig-Holstein habe ich es bisher erst zweimal geschafft, nach Norwegen zu reisen. Einmal waren wir vor über zehn Jahren im Süden in Snartemo, vor kurzem jetzt am Havrefjell bei Amli (Telemark). Und nun ist es geschehen, ich bin infiziert. Infiziert von diesem schönen Land, das eine atemberaubende Landschaft hat und auf mich bodenständig, reell, sehr freundlich und beruhigend wirkt (sofern es mir überhaupt zusteht, auf einer derart dürftigen Informationslage das überhaupt zu schreiben).
Derzeit schmökere ich in der "Gebrauchsanweisung Norwegen" (ein tolles Buch!) und habe mir einen Do-it-yourself-Norwegischkurs geholt. Virös eben voll erwischt.
Ansonsten, wenn ich mich nicht gerade wieder mit meinem Norwegen-Virus beschäftige, bin ich im Alltag mit unserer Tochter beschäftigt, tobe mit den drei Hunden durch Wald und Flur (keine nordischen Schlittenhunde, nein, sondern eine englische Hundedame und zwei Spanierinnen, was sie aber auch nicht davor schützte, von mir im Hundeschlitten eingespannt zu werden) und bewege mich gern viel und sportlich draußen.
Von der Ausbildung her bin ich Geographin (daher auch der Nickname) mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung. Eine Landschaft erleben und verstehen zu können ist für mich Genuss pur.
So, nun hält mich eine freche Airedale-Dame gerade vom Schreiben ab und versucht, ihre Schnauze zwischen meiner linken Hand und der Tastatur zu plazieren (alte Rechtschreibung, erwischt!), was das Schreiben nicht einfacher macht und mich bei strahlendem Sonnenschein sträflich daran erinnert, dass die Hunde futtern und sich bewegen wollen...
Ich freue mich darauf, in den vielen alten und interessanten Beiträgen hier zu schmökern, an neuen Diskussionen teilzunehmen und dann irgendwann auch einmal etwas hier beisteuern zu können.
Euch wünsche ich noch einen schönen Ostermontag und bis bald,
liebe Grüße,
Rapakiwi

