Freya79

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Freya79

Beitragvon Freya79 » Mo, 16. Jul 2012, 11:12

Hey zusammen!

Nachdem ich jetzt doch schon was länger registriert bin und immer mal wieder still mitgelesen hab möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dani, ich bin 32 und komm "ausm Pott", wie man bei uns so schön sagt.
Nach Norwegen fahre ich seit ca. 1982. Damals im Schlepptau meiner Ellis aber nicht minder schlecht da wir auf dem Hof unserer Freunde Freiheiten ohne Ende für uns entdecken konnten und mit deren Kindern die Umgebung unsicher gemacht oder in der Scheune Heubuden gebaut haben. Wir waren einige Urlaube auf diesem Hof und haben von dort viele schöne Touren mit unseren Freunden in die Berge und auch zu anderen Fjorden unternommen. Mittlerweile ist es zu meinem Leidwesen (und dem meiner sehr glücklichen Kindheitserinnerungen) nicht mehr am Ende der Welt (neue Tunnel können ja sooo ätzend sein ;D ) und leider auch in der Umgebung hat sich einiges unangenehm touristisch verändert (aber ich kanns für die Einheimischen aufgrund kürzerer Wege und mehr Komfort verstehen).

Unabhängig von meinem Lieblingsplatz waren immer mal wieder querbeet Touren dabei. Letztes Jahr haben wir den Süden (für meinen Schatz wars die Premierenfahrt) nach dem Zwangs-Zelt-Tüv (Wasser von oben, Steh-Pfütze von unten), im Zick-Zack-Verfahren bearbeitet, auf dem Weg zum Kjerag sämtliche Fabelwesen im Nebel gesehen, uns in der Nähe von Haugesund am Strand den Pelz verbrannt um Final Blaubeeren im Mauranger en Masse zu futtern. Mein Schatzi weiß endlich auch dat Anti-Knot-Zeugs sehr zu schätzen... :D Es war kurzum mal wieder großartig :D für mich und ich konnte meinen Freund mit dem Norwegenvirus konsequent infizieren..hihi

Zur Sprache: Jeg snakker a litt norsk, ;D - aber nicht wirklich gut und daher lern ich derzeit für mich etwas intensiver um auch beim nächsten Gespräch nicht dauernd ins De-nglische abzuweichen (was zu verstehen und darauf zu antworten sind ja doch immer noch 2 Paar Schuhe ;D).

Nächstes Mal wirds wohl 2013 oder 2014 gen Norge gehn. Mal gucken (ich würd auf eher früher als später tippen ;D).
Kjærligheten er jo et lotteri, vil man vinne, må man iallfall spille
-Alexander Kielland-

Vorfreude auf die Sommertour 2020 in Norge
Freya79

Zurück zu Unsere Besucher