Pickupreisen

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Pickupreisen

Beitragvon Pickupreisen » Fr, 11. Dez 2015, 20:18

Bild Moin, mein Mann und ich komme aus einen kleinen Ort in der Nähe von Schleswig. Wir haben einen Pickup mit einer kleinen Wohnkabine. Daher auch der mein Forumsname. Mit uns reist immer unser Hund.Bis jetzt waren wir nur in Deutschland und zwei mal in Schweden unterwegs. Wen unsere letzte Reise Interessiert dar sie gerne sich hier anschauen.
http://naturfreundeschwedenforum.phpbb6 ... highlight=
Eigentlich hatten wir schon dieses Jahr vor in Schweden hoch bis nach Lappland zu fahren und in Norwegen wieder zurück. Zum Glück haben wir im Schweden Forum erfahren dass wir unseren Hund vor der Fahrt nach Norwegen (unter Aufsicht eines Tierarztes) entwurmen müssen. Und zwar darf die Entwurmung nicht länger als 24 Stunden her sein. Und nun gehen usnere Informationen auseinander. Einige meinen man muss dann in Norwegen nach 7 Tage den Hund nochmals entwurmen, andere meinen es ist nicht nötig. Welche Information ist richtig? Wie findet ihr in Norwegen (bzw. Schweden) einen Tierarzt?
Dieses Jahr sind wir ja teilweise an der Grenze zu Norwegen nördlich gefahren und hätten gerne mal an der Grenze mal in dem einen und mal in dem anderen Land langgefahren. Geht das überhaupt wenn man ein Hund dabei hat oder muss man theoretisch jedes mal wieder neu entwurmen?
Pickupreisen
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 11. Dez 2015, 11:30

Re: Pickupreisen

Beitragvon Dixi » Fr, 11. Dez 2015, 21:36

Hallo Pickupreisen,
herzlich Willkommen im Forum bei Freunden.
Zu Deinem Tehma mit Hund nach Norwegen, nutze ml die Suche.
Da wurde schon unendlich viel dazu geschrieben.

Viele Grüße aus Sachsen
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2116
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Re: Pickupreisen

Beitragvon Pickupreisen » Fr, 11. Dez 2015, 23:22

Danke Dixi, für die Wilikommens Grüße. Ja, die Suchfunktion habe ich schon gefragt. und es sind 2872 suchergebnisse gefunden worden. Das wird sicher einige Zeit dauern bis ich sie gelesen haben. aber ganau aus dem Grund ahbe ich mich schon jetzt hier angemeldet obwohl ich erst im Sommer los will. Ich denke ich kann heir noch viel lesen und lernen.
Pickupreisen
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 11. Dez 2015, 11:30

Re: Pickupreisen

Beitragvon gudrun55 » Sa, 12. Dez 2015, 8:21

Guten Morgen,

Wir reisen auch immer mit unserem Hund und waren 2014 und 2015 für mehrere Wochen in Norwegen.

Die zweite Wurmtablette nach der Einreise musste früher mal gegeben werden, heute ist alles etwas lockerer.

Wir haben uns an die offizeillen Vorschriften gehalten, die du hier lesen kannst:
[url]http://www.norwegen.no/travel/zoll/pets/#.Vmu2JOIcSSw
[/url]
Der Satz, das die Tablette "aus dem Land, aus dem die Einreise erfolgt", gegeben werden muss,hatte mich dabei etwas verwirrt, weil ich dann ja in Dänemark oder Schweden als Transitland einen Tierarzt hätte aufsuchen müssen. Deswegen habe ich die norwegische Botschaft angeschrieben und diese Antwort bekommen:

Sehr geehrte Frau...,
falls Sie sich länger als 120 Std. in Dänemark sich aufhalten, müssen Sie den Wurmkur in Dänemark durchführen, falls nicht dann in NRW.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Reise.
Mit freundlichen Grüßen

Kgl. Norwegische Botschaft Berlin
Siv Anette Kristiansen-Seeburger, Secretary/Receptionist
Adr.: Rauchstraße 1, 10787 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 50 50 58603
Fax: +49 (0) 30 50 50 58601
E-mail: Siv.Anette.Seeburger@mfa.no
Web: http://www.norwegen.no

Also ist es nur wichtig, den zeitlichen Rahmen einzuhalten.

Übrigens haben beide Reisen mit dem Hund fantastisch geklappt, nirgendwo irgendwelche Probleme!

Weiterhin viel Spaß und viele Informationen von dieser tollen Seite und besonders dem Forum!
gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Pickupreisen

Beitragvon Pickupreisen » So, 13. Dez 2015, 1:49

Danke vielmals für die Info. Da wir aus Schleswig Holstein kommen dürfte das Entwurmen hier vor Ort klappen können. Allerdinges werden wir dann in Norwegen hoch fahren und in Schweden wieder zurück.
Gut das ich jetzt die Adresse von der Norwegischen Botschaft habe, da werde ich mal nachfragen wie ich es mache wenn ich mal im Femundsmarka-Nationalpark bin und mal rüber zum Schweden in den Rogennationalpark möchte (dieses Jahr waren wir auf der Swedischen Seite und sahen die Wanderwege hinüber nach Norwegen, da kam bei uns die Frage auf ob wir da hinlaufen dürfen.)

Ich habe aber jetzt noch eine andere Frage. In Norwegen gibt es Buchstaben die es in Deutschland nicht gibt. Wie schreibe ich sie hier im Forum. In einem, Wird Dokument weiß ich wie das geht, aber ich möchte nicht die Texte erst in Word schreiben um sie hier einzufügen. Gibt es daeinen Trick?
Pickupreisen
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 11. Dez 2015, 11:30

Re: Pickupreisen

Beitragvon Gudrun » So, 13. Dez 2015, 1:55

Pickupreisen hat geschrieben:Ich habe aber jetzt noch eine andere Frage. In Norwegen gibt es Buchstaben die es in Deutschland nicht gibt. Wie schreibe ich sie hier im Forum.
Ich benutze diese Seite für Sonderzeichen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Pickupreisen

Beitragvon KaZi » So, 13. Dez 2015, 10:21

Die Seite ist gut Gudrun. Schreiben muss man die Zeichen, in dem man die ALT-Taste festhält und auf der numerischen Tastatur die Zahl eingibt. Oder du kopierst sie von der Seite, die Gudrun angegeben hat. :)

Wenn du mit einem Mac arbeitest musst du nur lange genug die Buchstabentaste drücken, dann bekommst du eine Auswahl.
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Pickupreisen

Beitragvon Heidrun » So, 13. Dez 2015, 11:53

So geht es auch:
Klick
Sehr praktisch, finde ich.
Grüße, Heidrun
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Pickupreisen

Beitragvon Pickupreisen » So, 13. Dez 2015, 17:58

Danke Gudrun. Ich muss die FN TAste nehmen und die Blauen Zahlen, die rechts auf Klein bei den Buchstaben stehen nehmen. ich habe in die Seite ein Lesezeichen gemacht.
Allerdings werde habe ich es so gemacht wie Heidrune es vorgeschlagen aht, ich habe einfach Norwegisch zu meinen Sprachen dazu gefügt. Ich brauche jetzt nur noch Unten zwischen DEU und NOB Wählen und schon habe entweder ein Ö = Øø oder ein Ä=Æ /æ oder ein Ü= Åå Das geht schneller.
Danke ihr habt mir sehr geholfen
Pickupreisen
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 11. Dez 2015, 11:30


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste