Bruhn, der badener Sachse stellt sich vor

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Bruhn, der badener Sachse stellt sich vor

Beitragvon Bruhn » Fr, 27. Mai 2016, 19:14

Ich möchte mich vorstellen.
Komme aus Baden und bin selbstständiger Rentner (68 Jahre jung). Seit vielen Jahren fahre ich mit meinem BMW 530d Touring (E61) kreuz und quer durch Europa mit Ersatzteilen, Dokumenten etc., die schnell von A nach B müssen. Es ist mein 3. BMW. Der Vorgänger war 1.200.000 km unterwegs, der jetzige auch schon wieder 900.000 km. Am liebsten sind mir Aufträge nach dem hohen Norden (Schottland, Schweden und Norwegen). Ich liebe die Menschen, ihre Freundlichkeit, ausgestrahlte Ruhe und vor allem die Natur. Bis vor 2 Wochen war ich mehrfach in Oslo. Vorige Woche bekam ich einen Auftrag nach Bergen. Da es sehr eilte und ich auch verzollen musste, bin ich über Puttgarden, Helsingör, Helsingborg, Göteborg, Oslo und die E16 nach Bergen gefahren. Der norw. Zöllner wiederholte bei meiner Zielangabe 3 mal den Satz: „Da haben Sie aber eine sehr schöne Reise“. Er meinte die 500 km von Oslo nach Bergen auf der E16. Angekommen in Bergen habe ich gedacht, wenn er mir diesen Satz 10 mal gesagt hätte, hätte ich nicht einen streichen wollen ! Es war "eine sehr schöne Reise“. Ich habe mich spontan in Norwegen verliebt, so dass ich meine Reiseplanung mit dem Wohnwagen (Fendt Topas 560 GT) für Juni 2017 geändert habe und mit meiner Frau 4 bis 5 Wochen Norwegen bereisen werde. Hochwärts soll sie bis Bergen identisch mit der Dienstfahrt sein, dann weiter bis Trondheim über Lillehammer, Oslo, Kristiansand und Hirtshals zurück gehen. Ich bin mir noch nicht klar, ob die 5 Wochen ausreichend sind ? Vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar Tipps die ich einbauen kann.
Übrigens ein nettes Forum !!!
Gruß Bernd, der Badener Sachse
Bruhn
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 26. Mai 2016, 17:10
Wohnort: Zell a. H. (Baden)

Re: Bruhn, der badener Sachse stellt sich vor