Badener1972

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Badener1972

Beitragvon Badener1972 » Mi, 27. Jun 2018, 22:53

Da ich eben über diesen Bereich "gestolpert" bin, möchte ich mich hier nochmals etwas ausführlicher vorstellen.
Mein Name ist Wolfgang und wie man aus meinem Nick schon ableiten kann bin ich Baujahr 1972, aktuell also 46 Jahre alt. Seit Januar 2015 bin ich verwitwet, meine Frau verstarb aufgrund eines angeborenen Herzfehlers und akut aufgetretener Medikamentenallergien leider bereits mit 42 Jahren.
Allgemein bin ich großer Eisenbahnfan was ich gerne mit meinem zweiten Hobby, dem Filmen und Fotografieren verbinde. Daraus ergibt sich auch mein YT-Kanal "Wolfgang b" (das kleine b ist wichtig, es gibt nämlich noch einen mit großem B, mit dem hab ich aber nix zu tun :wink: ). Dieser Kanal wartet geradezu darauf, auch mit Videos aus Norwegen/Skandinavien gefüllt zu werden. :) Vorher kaufe ich mir aber erstmal eine vernünftige Kamera.
Meine Frau und ich schafften es leider nur zwei Mal nach Norwegen. Wir waren jeweils mit einem Wohnmobil drei Wochen unterwegs. Bei der ersten Fahrt 1995 mit einem Caravelle mit Klappdach, hier war ich noch recht zurückhaltend in der Tourplanung, noch dazu wollte meine Frau auf der Heimfahrt noch unbedingt in Billund bei dem Land mit den kleinen bunten Steinchen vorbei was auch zwei Übernachtungen waren. Somit blieben uns in Norwegen selbst nur 10 Tage und da ich mir mit der machbaren Durchschnittsgeschwindigkeit nicht sicher war, plante ich die Tour auf 9 Tage um für den Notfall noch einen Tag Puffer bis zur vorgebuchten Fähre zu haben. Daher fuhren wir nur von Kristiansand die Küste entlang bis Bergen und über Vossevangen, den Latefoss und Haukeli zurück, was dann etwa 1.000 Km waren.
Die zweite Fahrt 1997 machten wir dann zu viert mit einem Dreiachsigen 9-Meter-Mobil, trotzdem war ich auch hier wieder der einzige mit Führerschein. Bis Bergen gings wieder die Küste entlang, dann jedoch weiter über Geiranger und den Trollsteig bis Trondheim, zurück dann über die E6, den Peer-Gynt-Vegen und Oslo nach Kristiansand. Da wir für die An- und Abfahrt bis Hirtshals diesmal nur 5 Tage eingeplant hatten, war auch diese Tour in 16 Tagen gut machbar.
Leider habe ich bei beiden Touren nur Dias gemacht und bin noch nicht zum einscannen gekommen. :(
Das soll bei der momentan geplanten Tour im November (Gamvik, Nordkap und Tromsö) natürlich anders werden.

Achja, am Rande noch, ich bin ursprünglich gelernter Kaufmann, habe dann aber etwa 20 Jahre mein Geld mit Autofahren (vom Pkw über Kleintransporter bis zum 40-Tonner und Reisebus war alles dabei) verdient, danach war ich Fünf Jahre Kneipenwirt. Zur Zeit bin ich aus gesundheitlichen Gründen jedoch längerfristig als Arbeitsunfähig eingestuft (was sich zum Glück gerade bessert).

Liebe Grüße
Wolfgang
Badener1972
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 18. Jun 2018, 18:25
Wohnort: Großraum Karlsruhe

Re: Badener1972

Beitragvon Gudrun » Mi, 27. Jun 2018, 23:04

Na dann an dieser Stelle: herzlich willkommen im Forum.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 9142
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Badener1972

Beitragvon skandinavian-wolf » Fr, 29. Jun 2018, 21:24

Willkommen Wolfgang.
Da wird sich ja sicher bald bergen bei Dir melden. Denn, soweit ich mich erinnere, war sie auch Eisenbahnfan.
Viele Grüße aus Magdeburg
Uwe
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann

Bild
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1154
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Badener1972

Beitragvon Dixi » Sa, 30. Jun 2018, 12:05

Hallo Wolfgang,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße aus Sachsen
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2031
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Re: Badener1972

Beitragvon cani#68 » So, 01. Jul 2018, 19:21

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum, bei der Reiseplanung und der anschließenden Reise.
Fotomotive bieten sich auf jeden Fall genug in Norwegen. :wink:
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 586
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste