frisco

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

frisco

Beitragvon frisco » Mi, 06. Jan 2021, 12:19

hallo zusammen ich bin der dieter und komme aus dem raum neu-ulm bin 64jahre und will dieses jahr zum 1 mal nach norwegen über schweden finnland zum nordkap plane hier 4-5 wochen ein ich hoffe das reicht so das wars erst mal komme später mit vielen fragen zurück
frisco
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 04. Jan 2021, 12:35

Re: frisco

Beitragvon Gudrun » Mi, 06. Jan 2021, 17:06

Hallo Dieter,

willkommen im Forum.

Wir warten auf Deine Fragen. Je konkreter desto bessere Antworten wirst Du bekommen. 4-5 Wochen für geplante Reise sind gut, 6 Wochen besser. Das kommt auch darauf an, wie Du reist. Vielleicht hast Du schon in der Rubrik På zur i Norge gelesen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10963
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: frisco

Beitragvon Bernd » Do, 07. Jan 2021, 0:15

Hallo Dieter,
ein herzliches Willkommen hier bei Freunden und Gleichgesinnten.
Schmöker mal quer durchs Forum, ich denke, es gibt vieles zu entdecken und auch Infos für Dich.
Auf Deine Fragen wird es sicher auch Antworten geben.

Hilsen fra Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 992
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: frisco

Beitragvon Canadier » Do, 07. Jan 2021, 13:14

Hallo Dieter,
willkommen hier im Forum.
Ich hab in 2018 eine ähnliche Tour gemacht, wobei ich jetzt nicht weiss wie ihr/du reist.
Wir waren mit underem Womo unterwegs, und haben das auch locker geschafft.
Immer her mit den Fragen !
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22

Re: frisco

Beitragvon frisco » Fr, 08. Jan 2021, 13:56

erstmal danke für den herzlichen empfang nun meine fragen ich fahr von sassnitz aus nach ystad an stockholm vorbei nach haparanda finnische grenze romaniemi hoch nach inari dann zum nordkap zurück tromso lofoten trollstigen und geirangerfyort ist das in 5-6 wochen ohne stress mit fahren machbar ans nordkap brauch ich nach meiner route 10 tage in norwegen möchte ich mir zeit lassen da gibt es ja genug zum sehen ach ja zurück über kritiansand nach hirtshals wenn ihr vorschläge habt was man unbedingt sehen sollte ich bin für alles offen da ich neuling bin und erst seid 2 jahren ein womo hab euch allen vielen dank im voraus
frisco
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 04. Jan 2021, 12:35

Re: frisco

Beitragvon Gudrun » Fr, 08. Jan 2021, 15:45

Kurz und knapp: Die Route ist in 5-6 Wochen gut machbar.

Warum kurz und knapp: in den entsprechenden Unterforen erreichst Du mehr User als hier. Entsprechend bekommst Du mehr Antworten.

frisco hat geschrieben:wenn ihr vorschläge habt was man unbedingt sehen sollte ich bin für alles offen da ich neuling bin und erst seid 2 jahren ein womo hab euch allen vielen dank im voraus
Genau deshalb habe ich deshalb geschrieben, je konkreter Deine Fragen, desto bessere Antworten wirst Du bekommen. Jeder hat andere Vorstellungen was man unbedingt gesehen haben sollte. Die Landschaftsrouten lohnen sich auf jeden Fall. Das sind normale Straßen, die für die entsprechende Gegend charakteristisch sind, mit toll angelegten Rastplätzen.
Darüberhinaus solltest Du uns schon spezieller sagen, was Dich besonders interessiert. Bsp.: Willst bzw. kannst Du die Landschaft nur bestaunen oder liegt Dein Schwerpunkt auf aktiver Betätigung wie lange Wanderungen, Rafting, Klettern...
Und nochmal mein Hinweis auf das Unterforumm På tur i Norge. Dort bekommst Du Infor und Anregungen, wonach Du fragen könntest, was Dir unklar ist. Gudrun war z.B. 2020 ganz oben im Norden. Auch Ronald hat 2013 und 2017 zwei tolle Reisen gemacht und vor allem hier beschrieben. Die Beiden stehen hier als Beispiel. Mein Suchergebnis für die Suche nach Nordkapp oder Nordkap im Unterforum På tur i Norge nur jeweils ersten Beitrag.

Viel Spaß beim Stöbern
Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10963
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: frisco

Beitragvon Canadier » Fr, 08. Jan 2021, 17:03

Hey Dieter,
ja wie Gudrun schon schrieb am besten in den Unterforen deine Fragen stellen.
Ach ja, wir sind mit dem Womo auch in 6 Tagen zum Nordkap, dabei haben wir uns auch Zeit gelassen,
zB.fast nen Tag in Rovaniemi beim "Weihnachtsmann" verbracht.
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste