Hallo zusammen,
Holzwurm war schon vergeben, daher musste ein anderer Name her, der idealerweise meine Interessen widerspiegelt.
Mein Name ist Sven, 32 und lese seit einiger Zeit immer mal wieder in diesem Forum mit. Viele interessante Infos aus dem Forum konnte ich bereits auf meinen Norwegenreisen nutzen. Ich lebe derzeit in Freiburg und verbringe meine Zeit meistens mit "außerhäuslichen" Aktivitäten.
Relativ früh habe ich gemerkt, dass Norwegen durchaus meine neue Heimat sein kann. Um aber nicht als weitere gescheiterte Auswanderspersönlichkeit auf einem Privatsender zu enden, war klar, dass ich das Leben und Arbeiten in Norwegen zunächst "antesten" muss. Das reine Urlaubsgefühl reichte für mich nicht. So habe ich einen Teil meiner Urlaube damit verbracht Unternehmen und Kollegen in Norwegen aus meiner Branche zu besuchen und diese zu begleiten. Nun hatte ich bereits einige Vorstellungsgespräche und erfreulicherweise auch Angebote erhalten. Daher wird es nun langsam konkret.
Zum Glück wurden viele der gängigen Umzugsthemen bereits besprochen und bieten eine Fülle an Informationen, mit denen man sich gut vorbereiten kann.
Wir werden sehen, ob ich wirklich etwas Neues in diesem Forum beitragen kann. Mindestens aber bin ich nun registrierter Leser!
Beste Grüße
Sven