Kerstin i Norge

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Kerstin i Norge

Beitragvon Kerstin i Norge » Do, 14. Okt 2004, 12:56

Hallo

also, wo fang ich an ?

Mit 4 zum ersten Mal in Norwegen ( Valdres ), ab dem 5.Lebensjahr jeder Kindheitsurlaub in Aust Agder. Das färbt ab und mit den Jahren lernt man das Land auch über die Menschen kennen. Nach beruflichen Jahren in Deutschland, England und Frankreich hab ich 1997 Nägel mit Köpfen gemacht und bin nach Norwegen ausgewandert. Erstmal nach Hovden i Setesdal, danach zog ich nach Birkenes. 2002 hab ich meinen Mann kennengelernt und bin nach ein paar Monaten inkl. aller meiner Tiere zu ihm gezogen. Wir wohnen in Birkedal, das sind 5 Häuser und 2 Misthaufen. Unser Småbruket hat mittlerweile ca. 50 Tiere und wir sind gerade dabei, uns noch nebenher selbstständig zu machen. Ich will einen kleinen Bauernhofladen aufmachen und auch auf Märkten (wie Bondens Marked) in Arendal und der restlichen Umgebung zugegen sein.
Sonst bin ich hauptberuflich Verkaufssekretärin in der Bau-Industrie im Sørlandsparken (Kristiansand), mein Mann fährt LKW (Route Arendal-Flekkefjord).

Ach ja, wir - Odd Espen und ich- sind seit dem 24.5.2003 glücklich verheiratet. *grins*
ich bin seit 1999 ( Taufe meines Neffens - ich in Åmli Bunad) und 2000 (7Std. Nordpferd Messe in Neumünster) nicht in Deutschland gewesen. Vermisse das auch nicht.
Ich bin übrigens 33 Jahre alt, mein Göttergatterich wird noch diesen Monat 36.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Kerstin i Norge

Beitragvon Kerstin i Norge » So, 15. Feb 2009, 20:53

so.....da ich so lange nicht da war, erstmal hier ein Update meinerseits.

Ich bin mittlerweile 37 und seit Sommer 2007 krankgeschrieben. Ist ne bunte Mischung aus gesundheitlichen Problemen. Werde wohl noch bis irgendwann in 2010 zu Hause sein, warte auf eine OP.

Ich hab die norwegische Staatsangehörigkeit angenommen, heisse mittlerweile Kerstin Marthe (hab mir Marthe vor ein paar Jahren als zweiten Vornamen angehängt).

Sonst..............wir haben weniger Tiere - 3 Pferde, 3 Hunde und ne grössere Anzahl von Katzen.

Neben Norwegisch-Unterricht für zwei Pärchen hier in der Gegend bin ich demnächst ehrenamtlich Flüchtlingsguide in der Gemeinde Grimstad, wir werden eventuell Besuchsfamilie für 1-2 Kinder (1 bis 2 mal im Monat), ich versuche NAV zu überreden mir eine Umschulung zu finanzieren. Bin in mehreren Verbänden tätig (u.a. Foreningen for Søvnsykdommer, demnächst auch Norsk Thyreoideaforbund), bin bei Norske Kvinners Sanitetsforening.

Wohnen - wie gehabt mit Ehemann in der Gemeinde Grimstad. Und seit 2 Jahren hab ich auch meinen Bruder mit Familie in greifbarer (45 min) Entfernung.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » So, 15. Feb 2009, 21:13

Velkommen tilbake!

Und viel Glück für alles, was noch so vor dir liegt.

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lizzy » So, 15. Feb 2009, 23:18

Hallo Kerstin,

schön, dass du wieder dabei bist.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » So, 15. Feb 2009, 23:31

Hei Kerstin i Norge

Wir sind seit 1996 jährlich da. Das näctse Mal vm 16.05-06.6. in Marivold/Hesenes/Grimstad.
Bitte sei so nett schicke uns eine PN wo Du im Soerlandcentret bist. Wir kaufen da fast immer ein, wenn wir in Marivold sind.
Ab Mittwoch sind wir auif POLARLYS und sind zurück am 28.02.
Alles Liebe
Grüße aus Hamburg
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Unsere Besucher