Bernd

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Bernd

Beitragvon Bernd » Fr, 15. Okt 2004, 0:22

Hei Freunde,

Die Idee sich als Besucher vorstellen zu können, finde ich nicht schlecht.
Es ist einfach ein besseres Gefühl, mehr über den "Anderen" zu wissen, es wird persönlicher und vertrauensvoller und ich hoffe, unser aller Umgang miteinander wird davon profitieren.

Also auch etwas zu meiner Person:

Mittlerweile bin ich fast 53 Jahre jung, habe seit ich 19 war regelmäßige Kontakte zu Skandinavien, somit auch zu NORGE.
Nach meinem Abi fuhr ich einige Jahre als Matrose und Bootsmann auf verschiedenen Frachtschiffen zur See, und war besonders fasziniert von Skandinavien.
Besonders Norwegen (damals war ich in Oslo, Bergen, Stavanger, Trondheim) hatte ich in mein Herz geschlossen.
Ich ging dann zum Studium an die Seefahrtsschule und kam nach 4,5 Jahren mit einem Kapitänspatent wieder.
Meine Hoffnung, bald wieder skandinavische Häfen anzulaufen konnte ich bald begraben.
Es folgten einige Jahre Einsatz Asien und Amerika.
Es blieben Briefkontakte zu Freunden in NORGE, Fotos aus früheren Zeiten und die Sehnsucht, wieder dort hin zu fahren.

Inzwischen fahre ich nicht mehr zur See, die Familie hat seit langem Vorrang.
Meine Kinder sind inzwischen fast Dreißig!

Seit Ende der aktiven Seefahrt bin ich mit meiner ebenso begeisterten Frau
mindestens ein Mal im Jahr 2-3 Wochen in NORGE unterwegs, dabei genießen wir Land und Leute , die Ruhe in der wunderschönen Natur genauso wie eine gesellige Runde mit Freunden dort.
Das brauchen wir auch, um beruflichen Stress abbauen zu können.
Wir freuen uns auf jeden Tag, den wir in der Schönheit der Natur verbringen können, am besten in NORGE :D

Ich (oder wir) spielen nun nicht mehr mit dem Gedanken, auswandern zu wollen. Das macht in unserem Alter keinen Sinn .
Wir sind schon glücklich, wenn wir weiterhin beruflich, finanziell und auch sonst stets die Möglichkeit haben, unsere kleinen Träume in die Realität umzusetzen.
Dabei wird wohl NORGE auch in Zukunft eine besondere Rolle spielen, denn es gibt so vieles, was wir noch nicht erlebt oder gesehen haben...

Hilsen Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1031
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron