Nordlandtroll

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Nordlandtroll

Beitragvon Nordlandtroll » Di, 01. Mär 2005, 21:43

Zeit wird`s! Nachdem ich mich schon seit geraumer Zeit hier im NFF aufhalte und umherstöbere,habe ich mich nun angemeldet und möchte mich auch
vorstellen.
Für den Fall,daß ich hier im Plural schreibe,meine ich damit auch meine Familie.
Mein Name ist Norbert,bin Baujahr 57 und seit schlappen 25 jahren glücklich verheiratet.Wir sind stolze Eltern von 2 Söhnen im Alter von 21 und 8 Jahren.
Nachdem wir 1998 mit dem Umbau (Altstadtsanierung) unseres Hauses fertig waren,faßten wir dann auch wieder Urlaubspläne in die Augen.
So bin ich auch auf einen Prospekt über Norwegen in einer Tankstelle(gr.bl.Logo) aufmerksam geworden.
Schon damals wußten wir-das ist es-. :super:
Unser erster Norwegenurlaub führte uns dann auch gleich bis hinter den Polarkreis auf die Insel Åmøy in Meløy.Schon die Einfahrt in den Oslofjord entschädigte uns damals für die ersten Strapazen.(-Oder Trolljenta? :?: -) Auf Åmøy angekommen wurden wir von den Bewohnern herzlich aufgenommen und die atemberaubende Natur trug ihr Übriges dazu bei.Auf Ausflügen zum Saltstraumen, den Svartisen und der näheren Umgebung sollte sich unsere Zuneigung zu Norwegen noch tiefer in uns verwurzeln.
So wunderte es mich damals auch nicht,daß meine Frau Veronika
weinend am Engabreen-Gletscher saß :flenner: und nicht wieder nach Deutschland zu rück wollte.
Der Abschied fiel uns allen sehr schwer,aber wir wußten,daß wir wieder kommen werden.
In den darauf folgenden Jahren verbrachten wir wunderbare Zeiten
in Møre og Romsdal,Nord-Trøndelag uvm.
Aber jedes mal zog es uns zusätzlich für 1-2Wochen dort hin wo Norwegen länger, schmaler und schöner ist -nach Nordnorwegen-.
So fühlen wir mittlerweile mit den Bewohnern,der Kultur und der Natur sehr verbunden.Eine wahre Freundschaft ist zwischen uns und unserem Vermieter entstanden.
Z.Z. trage ich den Gedanken mich beruflich umzuorientieren(Konkurs ehem. Arbeitgeber)und würde auch gerne eine Arbeit in Norwegen aufnehmen.Sei es auch nur für eine bestimmte Zeit,da ich es durch meine Montagetätigkeit gewohnt bin auch im Ausland zu arbeiten.
Unser Reiseziel für dieses Jahr steht jedenfalls schon fest.

Viele Grüße aus der Börde

NORDLANDTROLL

der mit dem Dorsch tanzt
Nordlandtoll,
der mit dem Dorsch tanzt!
Nordlandtroll
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 28. Feb 2005, 19:17
Wohnort: Bördekreis

Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste