Sabine52

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Sabine52

Beitragvon sabine52 » Di, 07. Jun 2005, 19:58

Hallo,

ich fahre genau seit 42 Jahren regelmäßig nach norwegen. Angefangen hat alles al 8jähriges Ferienkind. Angekommen in Tyristrand, wurde ich von einer Familie mit viel Herz aufnommen. Hier entstand eine richtige 2. Familie für mit mit Far og Mor og søsken. Ich verbrachte alle meine Sommerferien dort. Hatte viele Freunde, und lernte die Sprache innerhalb von 2 Wochen (ich war damals 8). Ich fing an Kinderbücher zu lesen, und lernte dadurch auch norwegisch zu schreiben. Heute lese ich weiterhin Tageszeitungen sowie Bücher (damit die Sprache nicht verloren geht). 1975 habe ich in der Dorfkirche meine Mann (absoluter Berliner) geheiratet. Nach nur kurzer Zeit hat auch meine Mann sein Herz an Norwegen verloren. Daher denken wir über das Auswandern nach Norwegen nach. Auch meine 2. Familie besucht uns in Berlin regelmäßig. Hochzeiten, Taufen etc. gehören zu unsem gemeinsamen Leben. Ich glaube ich hatte damals sehr viel Glück und bin dafür auch sehr dankbar.
sabine52
 
Beiträge: 5
Registriert: So, 05. Jun 2005, 21:00

Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste