Eigentlich heiße ich Nicole, bin 25 und studiere Politikwissenschaft, Soziologie und Friedens- und Konfliktforschung in Marburg. Ausserdem mache ich eine Zusatzqualifikation in Gender Studies. Bevor ich zum Studium kam habe ich eine Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht und auch kurz in dem Job gearbeitet.
Da ich nach meiner Ausbildung anno 2001 von zu Hause wegziehen wollte und quasi zum ersten mal "auf eigenen Beinen" stehen musste, wollte ich mir beweisen, dass ich eine große Aufgabe auch allein meistern kann. Während meiner Ausbildung habe ich größtenteils in der Reiseabteilung gearbeitet und hatte ausreichend Zeit in den verschiedenen Bildbänden und Reiseführern zu schmökern. Und so reifte der Plan, mit Rucksack und Zelt bewaffnet in den Norden aufzubrechen und mich 4 Wochen lang allein durch die Wälder Norwegens (Telemark) zu schlagen. Norwegisch hab ich zwar keins gesprochen, aber unterwegs hab ich ohnehin nur wenig Menschen getroffen (abgesehen von Oslo, das war nach 4 Wochen ein echter Zivilisationsschock
Jedenfalls hab ich mich auf dem Trip in das Land verliebt und wann immer ich ein paar Groschen in der Tasche habe, versuche ich wieder hin zu kommen.
Inzwischen lerne ich die Sprache und habe mich unitechnisch auf Bereiche spezialisiert, die auch in Norwegen gefragt sind. Ich arbeite eifrig darauf hin, so schnell wie möglich meine Zelte in Deutschland abzubrechen und mich in Norwegen niederzulassen. Mein Freund ist inzwischen vom nordischen Fieber angesteckt worden und plappert auch schon seine ersten Sätze in norge. Mal sehen, wie und wann der Aufbruch klappt