
Moin, mein Name ist Stefan Friedrich, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne. 8 Wochen und 2,5 Jahre alt.
Das Forum hier kommt mir sehr bekannt vor, da ich mit meinem http://www.Hochdachkombi.de Forum nicht nur die gleiche Forensoftware benutze, sondern auch das Layout ist identisch.
Ich war vor 5 oder 6 Jahren schon mal hier. Ok, es war über einen anderen Link. Und zwar diese Norwegen-Insiderinfoseite. Da das Forum identisch ist, gehe ich mal davon aus, dass die irgendwie zusammen gehört.Damals ging es um eine geplante Norwegentour mit dem Motorrad. Und da ich kein Freund von Reiseführer war, habe ich mir mit Hilfe des Forums eine Tour zusammengestellt. Ich habe einfach gefragt, was man in Süd- und Mittelnorwegen alles gesehen haben muß, wenn man noch nie dort war. Eure Tipps habe ich dann auf einer Karte markiert und miteinander verbunden. Fertig war eine perfekte Rundreise!
Auf meiner Seite http://www.Big-Friedrich.de findet ihr unter „Motorrad“ + „Touren“ weitere Infos. Ich war damals so happy, dass ich dem Admin von hier sogar eine Postkarte aus dem Urlaub geschickt habe. Er hat sich sehr darüber gefreut. Weiß er das noch ? Gibt es den hier überhaupt noch ? Keine Ahnung, welchen Namen er trug.
In diesem Urlaub habe ich mich in Norwegen verliebt. Die Gründe dafür möchte ich jetzt nicht aufzählen, weil ihr die bestimmt alle kennt. Leider blieb es aus beruflichen und familiären Gründen bei diesem einen Urlaub im Norden. Aber ich habe in der Zwischenzeit viel über das Nordland gelesen und finde Skandinavien allgemein einfach wunderbar. War es Zufall, war es Schicksal? Mein Frau, die ich vor etwa 4 Jahren kennen gelernt habe, ist auch Skandifan. Ihre Mutter war sogar mal eine ganze Zeit in Finnland als Lehrerin tätig.
Meine Frau ist, ebenso wie ich, ein Naturmensch. Wir mögen keine All-Inkl. Hotelanlagen
und wir mögen auch keine Hitze. Wir mögen die raue Natur und lieben das Zelten.
Und da wir unsere Kinder auch mit einem besonderen Hang zur Natur erziehen wollen,
wird natürlich oft gezeltet. Ok, bisher war es noch nicht besonders oft, weil sie einfach noch zu klein sind / waren. Aber mit dem Großen haben wir schon die eine oder andere Kanutour gemacht. Das Kanufahren ist nämlich ein großes Hobby von uns. Ich fahre Kanadier und meine Frau Kajak. Sie hat das Wildwasser-Kajak fahren jahrelang als Leistungssport betrieben.
So, lange Rede und noch längerer Sinn.
Im nächsten Jahr geht es zum Outdoor-Urlaub nach Norwegen und wir träumen sogar, dorthin auszuwandern. Aber das ist bisher wirklich nur ein Traum. Auch wenn meine Frau ohne größere Probleme dort eine super Arbeit bekommen würde. Sie ist im Speditionsgeschäft und ihre Firma sucht ständig Leute in Norwegen.