Du Bau-Tischler/Zimmerer ?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Du Bau-Tischler/Zimmerer ?

Beitragvon alfnie » Mi, 09. Jul 2003, 1:58

Oder hast Du einfach nur gut was drauf, wenn's darum geht,
viel alten rotten Pfusch in einem Holzhaus der Leichtbauweise
mit was Solidem zu erneuern ? Fussböden, Wände, Decken, Dach usw ?
Du bist nicht zu über-genau und auch kein stressig-nerviger Erbsenzähler/Klugscheisser, sondern ein Anpacker und Durchzieher ? Dazu vielleicht sogar noch, wie ich, ein besessener Salzwasser-Angler ?
(Ein Tag ohne Wind in der Nase oder Salzwasser auf der Haut ist ein Sch....-Tag).

Du hättest Bock auf ein paar Wochen/Monate mit freier Kost + Logis + mickrigem Lohn in einer der schönsten Gegenden Norwegens ? Ich bin
Maurer und Holz ist nicht so mein Ding, trotzdem packe ich natürlich
mit an, aber Du bist der "Vormacher". Das Häusle ist eine Ex-Schule, so umbei 350 m2, die Hälfte davon soll Wohnfläche sein/werden. Und ich, Ex-Nordfriese, 51 Jahre jung, habe zuviele Eisen in zuvielen Feuern und meine Frau, Lofoten-Norwegerin, meint, das geht alles viiiiel zu langsam mit dem Renovieren ... aber norwegische Firmen kommen mir nicht in's Haus - ich bin kein Rockefeller und rede selbst nach zehn Jahren
Norwegen immer noch am liebsten so, wie mir das Maul gewachsen ist.

Interessiert ? Übrigens, stressige 8-Stunden-Maloche deutscher Machart läuft hier bei mir nicht, nee-nee, das wüsste ich aber - ich weiss ja,
warum ich mich in Norwegen so wohl fühle.

Meine E-Mail-Adresse, falls Du sie nicht in der Leiste findest:

alfnie@frisurf.no

Lass' mal hören - je früher, wo besser !

MfG aus Norge, Alfred
alfnie

Re: Du Bau-Tischler/Zimmerer ?

Beitragvon sven und diana » Mi, 09. Jul 2003, 6:25

hallo
ich nix maurer tischler, aber ich elektriker,kommunikationselektroniker,pferdepfleger,gefahrgut transporter,und ich auch kommen nach norwegen :D
gruss sven
sven und diana

Beitragvon Gast » Mi, 16. Jul 2003, 9:40

hallo, ich bin, zimmerer und tischlermeister, komme aus Angeln. sind ende august in norge. ich und meine frau. sind oft in norge und spreche bare lite norsk. wo müssten wir hinkommen. manfred und frauke aus sørup.
Gast

Beitragvon Gast » Mi, 16. Jul 2003, 9:42

hier ist manfred nochmal. meine adresse: treppen-meister@t-online.de
Gast

Zurück zu Auswandern