Wer hat Erfahrungen mit dem Umzug nach Norge???

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Wer hat Erfahrungen mit dem Umzug nach Norge???

Beitragvon Schnettel » Di, 15. Jul 2003, 23:08

Hallo, Ihr Umzugserfahrenen!
Mein Freund ist nun vorgegangen und auf der Suche nach einer Wohnung für uns drei.
Ich werde mich hier in D mit dem ganzen Umzugskram vergnügen und bin für alle Tipps, was man tun oder besser nicht tun sollte, dankbar.
Habe schon auf Trolljenta's Seite gestöbert und viele Infos aufgeschnappt. Danke!!!
Nun bin ich noch auf Eure ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Umzug gespannt.
Vielen Dank schon im Voraus!
Jeannette

PS: Am Sonntag kam im Kika eine Doku von einer Berliner Familie, die nach Norwegen ausgewandert ist - sehr interessant!!!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Umzug nach Norge???

Beitragvon Christoph » Mi, 16. Jul 2003, 6:51

Hallo...

erstmal vorweg: Die Familie aus dem KiKa ist Jacqui mit Ihrer Familie, von Ihr wirst Du hier sicherlich auch viele Einträge im Forum finden.

Zum Umziehen gibt es tausend Dinge zu sagen, wichtig ist erstmal nur, daß man keine Panik bekommt, nur weil der Umzug nach Norwegen geht. Und ansonsten gilt auch bei diesem Umzug: Planung ist das halbe Leben ..., je besser Du vorbereitet bist, desto reibungsloser verläuft wahrscheinlich die ganze Aktion. Aber aus Deinen Fragen hört man ja, daß Du Dich gut vorbereiten willst.

Was arbeitet denn Dein Männe in Norwegen und wohin soll der Umzug gehen?

Mail uns doch mal privat (pastow@web.de ,bitte in die Betreffzeile Norwegenforum schreiben), dann können wir per Mail oder Telefon das eine oder andere besprechen.

Erstmal schöne Grüße aus dem sonnigen Narvik

Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Umzug nach Norge???

Beitragvon trolljenta » Fr, 18. Jul 2003, 15:20

gerne doch, dafür ist meine Seite ja da! Wenn du noch Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden kannst du mir auch gerne mailen!
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern