Trucker Torsten hat geschrieben:1. Bei mir braucht sich niemand zu entschuldigen und mir oder anderen LKw Fahrern nimmt nirgendswo jemand was weg an Platz, absoluter Blödsinn !!
War eigentlich ironisch gemeint, habe ein Smilie vergessen, sorry, mein Fehler.
Trucker Torsten hat geschrieben:2. Die Grenze der Höhe muss doch nun mal irgendwo festgelegt sein oder ??? Und es wurde doch ganz klar erklärt, das der PKW gesondert abgerechnet wir und nix mit dem Anhänger zu tuen hat.
Höhe Anhänger (Wohnwagen bis 2,60m)
Und um die Erklärung geht es ja, denn die ist, wie ich finde, kurios!

Das ist genauso Blödsinn, wie das mit den Hunden...
Trucker Torsten hat geschrieben:Das Thema ergibt sich daraus das auf bestimmten Touren die Pkws ohne Aufbau in der oberen Etage mit niedriger Höhe untergebracht werden zum einen,...
Hä? Mein PKW steht woanders als mein Wohnwagen? DANN macht die o.a. Regelung ja auch Sinn!
Trucker Torsten hat geschrieben:...zum anderen würde sich doch auch jeder aufregen, wenn er das gleiche bezahlen müsste ohne Dachbox oder Fahrradträger als wie ein anderer PKW Besitzer mit dem Träger.
Interessiert mich nicht, was andere machen. Ich renne auch nicht durch irgendwelche Urlaubshotels und frage die anderen, ob sie mehr oder weniger bezahlt haben.
Trucker Torsten hat geschrieben: ( Hierzu übrigens noch ein Tipp : Lässt sich die Dachbox nicht auf dem Wohnwagendach montieren ????)
Nein, leider nicht, aber wenn, dann wäre wahrscheinlich auch der Wohnwagen zu hoch.
Trucker Torsten hat geschrieben:4. Es wurde ausserdem klar erwähnt das mann sich auch einen Rabatt besorgen kann wenn man sich die Mühe macht , mal ans Telefon zu gehen und mit Color Line in Oslo oder Kiel zu telefonieren , und es wurden ja sogar noch Tipps gegeben, wie mann es umgehen kann , für die Höhe mehr zu bezahlen.
Na klar! Ist ja auch alles wunderbar und werde ich auch beherzigen. Finde ich auch super nett und habe auch nichts zu bemängeln. Alles Super!
Trucker Torsten hat geschrieben:5. Das alles teurer und kostspieliger geworden ist , bekomme ich das nur alleine mit ???
der Preis für Alkoholische Getränke ist seit Mai auf allen Schiffen um zehn bis zwanzig Prozent gestiegen, soll ich deswegen ne Meuterei anfangen ???
Wer meutert denn hier?
Nochmal:
Ich habe die Fähre gebucht und finde es trotzdem kurios, dass ein Gespann nicht als Gespann gesehen wird, sondern beide Fahrzeuge einzeln. Aber stören tut mich daran nichts! So sind eben die Regeln...

So, und nun muss ich erstmal verpusten!

Skål!!