Arbeitsmarkt im außerschulischen Bildungswesen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Arbeitsmarkt im außerschulischen Bildungswesen

Beitragvon lykkelig » Fr, 15. Mai 2009, 13:50

Hallo an Alle!
Ich bin ganz neu hier und stelle direkt mal eine Frage :D

Also, ich (25) studiere momentan an der Fernuniversität Hagen Bildungswissenschaften mit dem Ziel später im außerschulischen Bildungsbereich zu arbeiten, was verschiedene Arbeitsfelder bedeuten kann. Ich könnte z. B. in der Erwachsenenbildung, in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung, in Familienbildungsstätten, in Volkshochschulen, in der außerschulischen Jugendbildung, in der Personal- und Organisationsentwicklung, an privaten Bildungsinstituten, im Bildungsmanagement sowie in verschiedenen sozialen Bereichen tätig werden.

Wie schätzt ihr die Arbeitsmarktsituation im außerschulischen Bildungsbereich in Norwegen ein? Wird dort viel investiert? Gibt es dort Chancen auf Arbeitsplätze?
Das interessiert mich erstmal generell.
Ich habe in näherer Zukunft erstmal nicht vor auszuwandern, aber ich würde einfach gerne mal eine Einschätzung bekommen, wie es in "meinem" Arbeitsbereich in Norwegen aussieht. Zudem würde ich gerne mal ein Praktikum machen. Vielleicht fallen euch ja Institutionen im genannten Bereich ein, die in Frage kämen?


Ich würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße, Kerstin
lykkelig
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 15. Mai 2009, 12:54

Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste