14 hektar

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

14 hektar

Beitragvon Arne.R. » Fr, 09. Jan 2004, 21:25

Moin,
ein Bekannter von mir will sein Land verkaufen. 14 ha, hier ganz nah am Trondheimsfjord.
Er fragte mich, wo er das in D am besten annoncieren soll (er ist selber Deutscher). Mir fiel außer den Ferienhausspalten in den üblichen Tageszeitungen (Welt, FAZ...) nichts richtiges ein. Ist ja aber bei der Grundstücksgröße auch nicht so richtig passend...Weiß jemand was besseres?

Gruß,
Arne
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: 14 hektar

Beitragvon Erdmænnchen » Fr, 09. Jan 2004, 22:27

Beispielsweise http://www.immobilien24.de
Da gibt es auch eine Rubrik Ausland. Ich weiß aber nicht, was das kostet. Ansonsten vielleicht in einer Suchmaschine nach ähnlichen Seiten suchen.
Erdmænnchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Henning » Fr, 09. Jan 2004, 22:55

Vielleicht wäre auch ein Inserat im Nordis eine Idee.

Gruss
Henning
(der im Moment keine 14 ha in Norwegen brauchen kann)
Henning
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Arne.R. » Fr, 09. Jan 2004, 23:12

Henning hat geschrieben:Vielleicht wäre auch ein Inserat im Nordis eine Idee.

ahhjaa....öhem, was issn das?

Arne
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingrid Janicke » Sa, 10. Jan 2004, 9:28

:D Hei Arne,
Bei der Zeitschrift "Nordis"handelt es sich um eine interessante Illustrierte, die Themen aus dem skandinavischen Raum aufgreift. Schau mal auf der Internetseite: http://www.nordis.de oder http://www.skandinavien.de/nordis nach.
Hilsen nach Trondheim
:D Ingrid
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ardsch » Sa, 10. Jan 2004, 12:17

Hei Arne

Hmmmm, 14 ha, 140.000 qm, ganz schön gross. :shock:
Kannst Du oder Dein Bekannter die Grundstückssituation etwas näher erläutern? Ich denke mal, für eine Einzelperson ist das Grundstück sehr groß und für einen Bauträger wäre entscheidend, was und wieviel er darauf alles bauen darf, was erlaubt die Kommune. Gibt es ein Wertgutachten oder evtl. sogar schon eine Vorplanung? Hat das Grundstück einen eigenen Strand? Ist das Grundstück gut zugänglich oder sehr felsig / steil / sumpfig usw., naturbelassenes Grundstück oder Wiese / Acker, wie ist die Sonneneinstrahlung. :?:

Für 14 ha Grundstück (und eine dann folgende Bebauung) braucht Dein Bekannter einen potenten Käufer der mit der Größenordnung umgehen kann, oder einen Jauch oder Ecclestone (Schuhmacher hat ja schon ein Haus in Norge). :lol:

Wenn die Bedingungen für einen Bauträger in etwa passen, würde ich in die Samstagsausgaben von FAZ und SZ gehen, aber nicht bei "Ferienhäuser" sondern eher in die Rubrik "Anlageimmobilien" oder gleichwertig.

Nur wenn ich es an eine Privatperson / Personengruppe verkaufen will / muss, würde ich die Rubrik "Ferienimmobilien " wählen, und da sind ja schon weiter oben diverse Möglichkeiten genannt.

Über das Internet anzubieten halte ich persönlich für nicht sehr sinnvoll, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich bisher damit keine guten Erfahrungen gemacht hab. Ist auch schon ne Weile her und möglich, dass das inzwischen viel besser geworden ist.

Vielleich konnte ich weiterhelfen.

Hilsen til Trondheim

Ardsch
ardsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Silver-gsxr » So, 11. Jan 2004, 23:22

Hei,

im Norden Deutschlands lesen viele Immobilien - Interessierte auch oft den großen Immobilienteil des Hamburger Abendblattes.
Des weiteren ist im Norden auch noch der Immoanzeiger bekannt, dort bieten viele Makler aber auch Private einmal im Monat im Zusammenschluß über ein richtiges Magazin alles möglich an, finde ich persönlich immer sehr interessant.
Schau mal unter http://www.immoanzeiger.de

Gruß Chris
Silver-gsxr

Beitragvon Arne.R. » Mo, 12. Jan 2004, 8:39

Moin,

Dank an alle für die Tips. Ich werde das alles mal weitergeben.

Gruss,
Arne
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern