Job gesucht!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Job gesucht!

Beitragvon sirkelsagmannen » Mo, 19. Jan 2004, 2:56

Hallo erstmal! Ich bin neu hier, und habe gleich und sofort ein Anliegen.
Ich suche nämlich einen Job als Zimmerer in Tromsø oder Umgebung für die Zeit vom Juni bis zum September diesen Jahres.

Ich habe bereits die letzten 2 1/2 Jahre in Norwegen gearbeitet, so daß ich kaum sprachliche Probleme haben dürfte.

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann!

Grüße, Hein :wink:
sirkelsagmannen

Re: Job gesucht!

Beitragvon Arne.R. » Mo, 19. Jan 2004, 9:01

Moin Hein!
Da solltest du dir keine allzu großen Hoffnungen machen. Das ist nämlich genau die Sommerferienzeit, da läuft hier fast nichts in Sachen Hausbau, weil alle Urlaub machen. Es fängt erst so Mitte August wieder an, daß Häuser gebaut werden. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber generell ist das eine sehr ungünstige Zeit, du wärst da wahrscheinlich ziemlich einsam auf deiner Baustelle.
Stellensuche: In den lokalen Zeitungen (kommt wohl kaum infrage) und im Internet, z.B. http://www.finn.no. Oder du gehst auf http://www.gulesider.no und suchst dir Snekkerfirmen und Hausbaufirmen in Tromsø und rufst da mal direkt an. Von Anfragen per email solltest du nicht viel erwarten, da wird oft gar nicht drauf reagiert.

Gruß,
Arne
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Carsten » Mo, 19. Jan 2004, 18:35

Hi Hein,

meld Dich mal bei Thilo (Telefon/e-mail hier: http://www.nettkatalogen.no/firmainfo/t ... 182274.htm). Thilo ist ein deutscher Tischler, der sich in Tromsø selbständig gemacht hat und immer wieder (hauptsächlich deutsche) Tischler, aber auch Dachdecker, Zimmermänner etc. bei sich aufnimmt, die ihm für einige Zeit bei Projekten helfen. Fragen kost nichts.

Gruss, Carsten
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sirkelsagmannen » Di, 20. Jan 2004, 16:54

Danke euch erst mal!

Das mit der Sommerpause war mir schon klar, deshalb frage ich ja auch hier. Sonst würde ich auch bei aetat fündig werden.

Der Tipp mit dem Tischler ist schon soetwas, wie ich suche.

Ansonsten muß es auch nicht unbedingt ein Job zur Anstellung sein. Ich würde auch kleinere Projekte selbststädig durchführen.

Bin zur Zeit aus privaten Gründen in Deutschland, und ab Oktober besuche ich die Meisterschule, deshalb suche ich etwas nur für die Sommermonate. Und wenn schon nur im Sommer, dann gleich nördlich vom Polarkreis, hab ich mir gedacht.

Also bis dann, Hein 8)
sirkelsagmannen

Beitragvon Arne.R. » Di, 20. Jan 2004, 19:29

...denn mal lykke til!

Gruß,
Arne
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern