Wie sehen die Einfuhrbestimmungen für Hundefutter (Trockenfutter) aus? Ich habe gehört, dass man überhaupt kein Hundefutter mitnehmen darf. Manche sagen aber auch, dass diese Bestimmung angeblich schon alt ist und nicht mehr aktuell auf der Homepage toll.no steht aber noch das kein Hundefutter eingeführt werden darf. Habts ihr Erfahrung damit gemacht?
Ich überlege mir ja schon wenigstens einen neuen Sack mitzunehmen, der noch verschlossen ist, da dürfte doch eigentlich nichts sein, oder?
Nächste Frage wäre, wie sieht es aus mit meiner Angelausrüstung? Darf ich diese mit einführen und muss diese speziell gereinigt werden? Es ist keine Profiausrüstung, sondern einfach nur eine Hobbyausrüstung aus 2-3 Angeln, Rollen, Blinkern usw. Habe aber auch gelesen, dass man diese angeblich auch desinfizieren soll. Wie soll man sich hier verhalten und ist eine Einfuhr erlaubt?
Der letzte Punkt wäre, wieviel Schokolade darf ich mitnehmen bzw. einführen? Es sollen vorallem Gastgeschenke werden (da die Norweger doch Schokolade lieben) aber wieviel darf ich hier einführen? Es ist hier auch nur die Rede, von persönlichem Bedarf, wieviel ist persönlicher Bedarf?
Danke Euch!!!

. das ist das "Lebensmittel", dass ich mir on mass mit nach D nehme