Farmjob in Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Farmjob in Norwegen

Beitragvon jonnyconnor » Fr, 07. Mai 2010, 14:23

Hallo,

Ich suche für die Semesterferien im Sommer einen Farmjob in Norwegen. Leider kann ich dazu nicht sehr viel bei google finden, da ich kein Norwegisch spreche und auf Jobbörsen nicht genau weiß wonach ich suchen muss. Es gibt zwar viele Programme wie travelworks oder so aber ich würde das gerne privat organisieren. Habt ihr vll Kontakte oder könnte mir dabei helfen was zu finden?
Würde mich sehr freuen wenn das klappt!
Vielen Dank soweit.

Jonas
jonnyconnor

Re: Farmjob in Norwegen

Beitragvon der westfale » Fr, 07. Mai 2010, 18:00

Hei Jonas,

also du kannst bei NAV.no einmal schauen. Anklicken dann oeffnet sich eine Maske wo oben lienks "Ledige Jobber" steht ( freie Stellen ). Das wiederum anklicken nun erscheint eine Maske mit vier Feldern ich meine wieder oben links werden die Berufgruppen angeboten. Hier muesstes du dann auf "Jordbruk og dyrehold" klicken ( Landwirtschaft und Tierhaltung). So nun erscheinen die freien Stellen in Norwegen. Das was du suchst versteckt sich hintern den Bezeichnungen Sommerjob, Sesongarbeidere und Vikar. Ich wuerde aber auf jedenfall dazu raten ein Uebersetzungsbuch zur Hand zu nehmen.

Hilsen Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern