so langsam bekomme ich totalen Spass an diesem Forum!

Wie gesagt Wir (ich und mein Zukünftiger) gehen diesen Sommer, von der Uni aus, für ein Jahr nach Norwegen.
Der Hauptgrund ist vorallem, nochmal raus zukommen, bevor das Arbeitsleben und die Familienplanung einen abhält.
Aber für Norwegen, bzw. Skandinavien haben wir uns entschieden, da wir bis dato nur "Gutes" über diese Länder gehört haben: größer soziale Gerechtigkeit, bessere Bildung, besser Jobs bzw. Arbeitsangebote.
Wir möchten dieses Jahr auch nutzen, um Erfahrungen zusammeln, ob Norwegen ein Land zum Leben für uns ist. Klar, können wir diese Erfahrungen nur selbst machen, aber ich würde gerne von Leuten hören, die nach Norwegen ausgewandert sind, was Sie so erlebt haben. Leider hatten wir noch nicht viel Zeit uns einzulesen, da wir beide noch für Prüfungen büffeln . Ich hab auch schon ein schlechtes Gewissen, da ich hier soviel rumsurfe, anstatt was zu tun!

Also, bitte schreibt mir Eure Erfahrungen. Wie ist der Alltag im hohen Norden? Stimmen die positiven und negativen Vorurteile?
In freudiger Erwartung vieler Erfahrungsberichte...
L.K: