Als Tierärztin nach Norge

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Als Tierärztin nach Norge

Beitragvon AnkeH » Do, 24. Jun 2010, 19:29

Hallo liebe Norwegenfreunde,

hat man als Tierärztin in Norwegen eine Chance einen Job zu bekommen? Norwegische Grundkenntnisse sind vorhanden, habe 4 Semester wöchentlich 1,5h nowegisch gelernt. Ich war jetzt einige Jahre in der Forschung/Labor tätig und habe mit Versuchstieren zu tun. Wie sieht es auf diesem Gebiet in Norge aus? Würde auch gerne amtlich tätig werden. Gibt es in Norwegen sowas wie Veterinärämter oder Landesuntersuchungsämter? Und wie stehen die Chancen, dort arbeiten zu können?

Danke schon jetzt für Eure Antworten!

Hilsen Anke.
AnkeH

Re: Als Tierärztin nach Norge

Beitragvon der westfale » Do, 24. Jun 2010, 19:57

Hei,

schau mal bei http://www.NAV.no unter ledige jobber. Dort sind zur Zeit 8 Stellen fuer Tieraerzte ausgeschrieben.

Hilsen Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Als Tierärztin nach Norge

Beitragvon olly40 » Do, 24. Jun 2010, 20:03

Hei, als wir vor knapp 3 Jahren hier ankamen, musste ich mit unserem Kater zum Tierarzt. Dabei traf ich auf Ellen in der Bjørkelangen Dyreklinikk AS. Ellen spricht englisch und deutsch, hat in Deutschland studiert.
Vielleicht rufst du sie einfach mal an (vorausgesetzt sie arbeitet noch da, was ich nicht weiß).
Tel.: 0047 63 85 55 58 Sprechstunden sind jeden Tag 9-13 + 18-19.30 außer freitags abends.
Die Norweger sind eigentlich seeeeeehr nett, freundlich und hilfsbereit.

Ich werde nächste Woche mit unserem Kater wieder hingehen und hoffe, sie ist noch da. 8)
olly40
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern