hallo ! mal ein paar fragen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: hallo ! mal ein paar fragen

Beitragvon Jools » Di, 27. Jul 2010, 11:10

...ich dachte auch mal, mehr als 3 Monatsmieten seien nicht erlaubt? Hat mich jetzt auch gewundert.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Löwin » Di, 27. Jul 2010, 13:23

Hei also ich kenne das auch nur mit 3 Monatsmieten welche Luxuswohnung oder Haus habt ihr da gemietet wenn ihr 40000 Kr. Kaution bezahlt habt????? :roll:

Liebe Gruesse Løwin :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Beaubacy » Di, 27. Jul 2010, 15:04

40000NOK :?: :?: :?: So nen Schwachsinn. Durchforste regelmäßig die norwegischen Wohnungsanzeigen aber 40000 hab ich vielleicht wenn die Wohnung schwei....teuer ist.
Wir gehen aber mal davon aus, dass sich nicht jeder ne Luxuxwohnung leisten kann (inkl. die Kaution). Ist schon klar das nach oben keine Grenze an Mietpreisen ist bzw. Kautionen gibt.
Aber hier gehts um "normale" Mieten. Selbst wenn die Miete 8000 NOK kostet und das ganze mal 3 dann komme ich auf 24000NOK und das ist schon viel.

Startkapital braucht man aber ich denke 10.000 Euro ist schon okay. Klar sind die dann auch weg..... :cry:

@kuskus
Habt ihr 40.000NOK gezahlt? Oder woher nimmst du diese Zahlen.
Liebe Grüße Anja und Sebastian + 8 Pfoten
Beaubacy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon david&lena » Di, 27. Jul 2010, 19:23

jau ! also 40000 kronen das finde ich aber auch man sehr übertrieben ... hoffe da hat kuskus sich vertippt :!:

wir haben da ne seite gefunden was haltet ihr davon oder habt ihr davon schon mal was gehört ?

http://www.placement.no/default.aspx?menu=14

finde ich schon sehr hilfreich und vor allem aufschlussreich ! die wollen einem helfen und unterstützen wo es nur geht und das alles kostenlos .

@waldfee : danke wie recht du damit hast ! genau unser reden :P

danke auch an die anderen für die antworten bis jetzt !!!!

lg david & lena
david&lena

Beitragvon Gudrun » Di, 27. Jul 2010, 21:22

david&lena hat geschrieben:...
finde ich schon sehr hilfreich und vor allem aufschlussreich ! die wollen einem helfen und unterstützen wo es nur geht und das alles kostenlos .
...
lg david & lena

Die Seite sieht ja gut aus, muss ich sagen. Aber: Wenn es so ist wie Ihr sagt, wovon leben die?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Beaubacy » Mi, 28. Jul 2010, 6:21

Moin Moin,

ja die Seite klingt erstmal interessant. Bin aber generell bei sowas skeptisch, inwiefern das Ganze funktioniert. Da wir auch noch auf Jobsuche bin, werde ich mir das nochma
ganz genau betrachten. Aber so viele Sachen lesen sich immer gut naja und dann.... aber einen Versuch ist es Wert. Zumindestens kann mal Kontakt aufnehmen und fragen.

Anja
Liebe Grüße Anja und Sebastian + 8 Pfoten
Beaubacy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norwegenbus » Mi, 28. Jul 2010, 7:25

Gudrun hat geschrieben:Die Seite sieht ja gut aus, muss ich sagen. Aber: Wenn es so ist wie Ihr sagt, wovon leben die?

... meinem Kenntnisstand nach bekommen die geld von den Kommunen , an die die "Neusiedler" vermittelt werden . :wink:
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitragvon david&lena » Mi, 28. Jul 2010, 8:06

ja irgendwie so hab ich das da auch rausgelesen ... das ist so eine organisation die für die kommunen in norwegen und schweden arbeiten !

und man MUSS sich NICHT den projekten anschliessen sondern helfen auch so ! aber wenn man dann die möglichkeiten dort hat und die soweit gute arbeitstellen anbieten oder vermitteln können , warum nicht ?!

also wir denken mal wir setzen uns mal mit denen in verbindung und schauen mal . die helfen ja scheinbar von anfang an , bieten sogar sprachkurse an usw . die sind nur soweit weg leider der nächste wäre in hamburg für uns (das sind mal eben 180 km eine tour )

kennt vieleicht einer im landkreis leer / ostfriesland ? am besten wäre natürlich direkt ein norweger :wink: bin schon am suchen ohne ende nach einem kurs oder irgendwie wat ... wir wollen da ja natürlich so früh wie möglich mit anfangen
david&lena

Beitragvon kuskus » Mi, 04. Aug 2010, 10:12

Moi,

entschuldigt, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, wir waren ein bisschen in Oslo, Bergen usw. unterwegs.

@ Beaubacy, Muheijo & Löwin: Ja, wir haen 40.000NK als Kaution bezahlt. Und eine Luxuswohnung, ziemlich am Stadtrand von Trondheim mit 58qm haben wir auch nicht gerade. Mein Mann hat schon so knappe 7 Wochen nach einer Wohnung gesucht. Unsere einzigen Kriterien waren: Hunde erlaubt (damit fallen hier schon mal mind. 50% aller Wohnungen weg), mind. 50qm und nicht verschimmelt bzw. abbruchreif.
kuskus

Vorherige

Zurück zu Auswandern