Suche ein Praktikum!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Suche ein Praktikum!

Beitragvon Lena » Fr, 27. Feb 2004, 20:54

Hi

Ich bin Lena, Studentin im 6 Semester der internationalen Tourismuswirtschaft ( deutsch/franzoesisch). Studiere an der Hochschule Harz/Wernigerode und bin zur Zeit zwei Semester an der Université de Marne La Vallée in Paris.
Ab Mai habe ich die Moeglichkeit ein 4 bis 5 monatiges Praktikum zu machen und habe mir ganz fest vorgenommen es in Norwegen zu absolvieren.
Wenn Ihr Jemanden kennt oder Jemand seid der ein Praktikum anbietet waer ich euch dankbar fuer Tips.

Ganz vielen Dank

Lena
Lena

Re: Suche ein Praktikum!

Beitragvon Arne.R. » Fr, 27. Feb 2004, 22:11

Moin Lena!
Lena hat geschrieben:Ich bin Lena, Studentin im 6 Semester der internationalen Tourismuswirtschaft ( deutsch/franzoesisch)...Ab Mai habe ich die Moeglichkeit ein 4 bis 5 monatiges Praktikum zu machen und habe mir ganz fest vorgenommen es in Norwegen zu absolvieren.

Ähm, bist du sicher, daß du Norwegen meinst und nicht etwa Normandie?:mrgreen:

Gruß,
Arne
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Axel » Do, 04. Mär 2004, 22:48

Hallo Lena,

falls Du auch ein wenig Norwegisch verstehst, kannst Du mal bei http://www.aetat.no (das Arbeitsamt hier) versuchen einen Sommerjob in dem Bereich zu finden. Sommerjobs sind hier üblich, grad in Deinem Bereich kann ich mir gut vorstellen, dass sich was finden läßt. Erst recht in der haupt Touri-Zeit.

Ansonsten sprich doch die Turistinformationen direkt an. Die meisten Leute sind echt sehr hilfsbereit, vielleicht können sie Dir direkt was sagen oder Tipps geben, im besten Fall können sie Dich selbst beschäftigen....

Grad in Touritsinformationen sprechen die Leute ein sehr gutes Englisch und meißt auch deutsch.

Lykke til,

Axel
Axel

Beitragvon Axel » Do, 04. Mär 2004, 23:34

Hallo nochmal,

hab da zufällig was entdeckt:

http://www.aetat.no/soek/control?action ... 0402000164

Vielleicht können die Dir ja weiterhelfen.

Gruß

Axel
Axel

Zurück zu Auswandern