tilbake?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

tilbake?

Beitragvon småpike » Sa, 11. Dez 2010, 20:11

Hallo erstmal!

ich hätte da ein "kleines problemchen?!" . Und da dachte ich ich wende mich mal an euch, vielleicht kann mir der ein oder andere weiter helfen!
ich war für 9 monate in oslo, als aupair, bin dann aber wieder zurück wegen meinem freund, fliege jetzt noch alle ca. 6 wochen hoch zu meiner gastfamilie und zu meinen freunden. Nun ist es allerdings schon so schlimm, dass ich immer mehr mit den Gedanken spiele , wieder zurück zu gehen. Mein freund studiert leider noch in deutschland und ist hier noch gebunden.
Ich habe eine ausbildungs als konditoreiverkäuferin gemacht und arbeite derzeit als fililalleitung.
habe zusätzlich meine aupair erfahrung.
ich würde gerne im kindergarten arbeiten, oder eher aufn schiff oder ähnliches.
ich bin da leider noch etwas ratlos.
vielleicht kann mir ja jemand ein paar tipps abliefern! ;)

danke schonmal!
småpike

Re: tilbake?

Beitragvon Tina&Kei » So, 19. Dez 2010, 19:51

Hei småpike!

Ohne dich angreifen zu wollen......ich bin ueber deinen Text verwirrt!!!!
Was willst du? Wo bist du?
Du warst in Norge und zurueck in D und willst nun wieder zurueck nach Norge? Zum arbeiten? Als Au-pair?

Du bist Konditoreiverkæuferin und willst hier als Kindergærtnerin arbeiten????? Auf einem Schiff.....als was????

Was ist mit deinem Freund? Was hat er damit zu tun? Oder ist er Norweger?- Deutscher?! Er kann doch nachkommen. DU musst deinen Weg gehen. Wenn du hier her kommen willst.....hast ja "Familie" und einen Freundeskreis hier, kannst du doch kommen. Ich denke mal, du hast Sprachkenntnisse....dann schicke doch Bewerbungen nach Norge (wenn du weisst, was du arbeiten willst!). Oder vielleicht kommst du ja bei deiner ehemaligen Gastfamilie unter und kannst von da aus Jobb suchen und dann Whg suchen etc.

Sorry....aber dein Text ist echt verwirrend!

Tina
Tina&Kei
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern