mobilfunk norge/ Kostenairbag inkl. Anrufe in Tyskland?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

mobilfunk norge/ Kostenairbag inkl. Anrufe in Tyskland?

Beitragvon jul » Do, 06. Jan 2011, 8:28

Gute Morgen zusammen,

kann uns jemand einen Mobilfunkanbieter empfehlen. Ich suche etwas mit einer flatrate nach Deutschland oder so was wie global friends,
wo man ein paar nummern im Ausland (von der lieben Frau in Deutschland z.B. :)) angeben kann und diese zählen dann zu der flatrate dazu
die mit einem Kostenairbag gedeckelt ist. Mein Mann ist in Norwegen und hat keinen Festnetzanschluß. Da sein Handy nicht mehr gut funktioniert wäre es auch toll, wenn direkt ein´s dabei wäre...vielleicht hat ja jemand gerade einen neuen Vertrag abgeschlossen und kann etwas empfehlen.

Herzlichen Dank und einen perfekten Tag

jul
jul

Re: mobilfunk norge/ Kostenairbag inkl. Anrufe in Tyskland?

Beitragvon lilsol » Fr, 07. Jan 2011, 0:53

Hallo jul!

Ich bin mir nicht sicher, ob es sowas wie eine Flatrate mit Anrufen ins Ausland in N gibt. Ich denke eher nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Ich weiss nur, dass Lebara Norge der günstigste Anbieter für Anrufe und SMS ist! Da gibt es Abonnemente mit Freiminuten und Prepaid Karten. Hab hier mal die Preise rüberkopiert...

Ladekort WORLD:
Fast: 0,75
Mobil: 2,49
SMS: 0,49
MMS: 1,99
Ladekort Norge:
Fast: 1,19
Mobil: 3,79
SMS: 0,89
Ladekort standard:
Fast: 0,89
Mobil: 2,99
SMS: 0,69
Fastpris:
Fast: 0,79
Mobil: 2,75
SMS: 0,49/0,39
MMS: 1,69

Quelle: lebara.no

Dort findest du auch alle möglichen Angebote.. "Fastpris 199,- pluss" ist ein Abonnement für 199 kr. Das beinhaltet 250 Freiminuten in N + 250 Freiminuten ins Ausland! Dann noch 250 SMS inkl. Ausland und 250 MB Internett. Mein Bruder hat das Angebot "Fastpris 499,- pluss" mit je 750 Freiminuten in N und ins Ausland + 750 MB Internett + 750 SMS. OK, nicht ganz billig, aber wir telefonieren oft und über 499 kr. kommt er nie. Und er hat ein iPhone, ist also noch häufig im Inett unterwegs, schreibt oft SMS und telefoniert auch häufig! Für ihn lohnt sich das Angebot wirklich!! (s.o!)

Ob es bei Lebara Handys dazu gibt weiss ich nicht, ich hab mir die Seite nicht so genau angesehen, ich denke aber eher nicht. Aber ein Handy kostet ja nicht die Welt, wenn es nicht gerade iPhone ist (ich als iPhone Fetischisten kann aber nicht ohne iPhone... smile)

Nunja, ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

GLG Lily
GLG LILY :)

Bild
lilsol

Re: mobilfunk norge/ Kostenairbag inkl. Anrufe in Tyskland?

Beitragvon ToK » Mi, 16. Feb 2011, 10:53

Hallo Zusammen,

Ich krame diesen Thread noch mal raus, da ich eine weiter führende Frage habe. Wir sind im Sommer einen längeren Zeitraum in Schweden/Norwegen unterwegs. Gibt es eine Möglichkeit, sich ohne Personennummer eine Prepaidkarte zu kaufen, diese in ein (SIM-lock freies) Handy einzulegen und ohne Roamingkosten nach/von D zu telefonieren? Ich kenne dies aus anderen Ländern. Da kann man mit einem deutschen Reisepass in einen Laden gehen und bekommt genau so eine Prepaid Karte. Gäbe es alternativ zu Lebara einen übergreifenden Anbieter (Schweden und Norwegen)?

Das I-Tüpfelchen wäre noch die Möglichkeit, einen Datentarif via Pre-Paid zu bekommen.

Hat jemand Erfahrung bzw. kennt sich damit aus?

Danke vorab und Grüße, ToK
ToK

Zurück zu Auswandern