Ein paar Monate in Norwegen arbeiten

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Ein paar Monate in Norwegen arbeiten

Beitragvon Zarah » Di, 08. Mär 2011, 22:13

Hallo ihr Lieben,

Ich würde sehr gerne für ein paar Monate in Norwegen arbeiten. Leider spreche ich die Sprache nicht... Ich bin gelernte Gestalterin für visuelles Marketing (Schauwerbegestalter, Dekorateur) und würde gerne irgendetwas kreatives machen. Meint ihr ich habe überhaupt eine Chance etwas zu finden oder ist das beherrschen der Sprache dringend notwendig :-( Freue mich sehr über eure Antworten!

Viele Grüße,
Zarah
Zarah
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 08. Mär 2011, 22:08

Re: Ein paar Monate in Norwegen arbeiten

Beitragvon muheijo » Di, 08. Mär 2011, 22:58

Zarah hat geschrieben:....oder ist das beherrschen der Sprache dringend notwendig :-( Freue mich sehr über eure Antworten!


Ueberlege einmal, wie es umgekehrt wære: Ein Norweger ohne Deutschkenntnisse bewirbt sich bei dir fuer ein paar Monate. Entweder der Mann ist so interessant, dass du's riskierst, oder du læsst es gleich bleiben, weil du keinen Bock auf Zeichensprache und vielleicht Englisch hast.
Probiere es aus, mehr als Absagen bekommen kann ja nicht passieren. Falls du deine "Aktion N" noch nicht fest eingeplant hast: Was spricht dagegen, sich vorher die Sprache anzulernen?
Es erhøft die Bewerbungschancen und auch im ausserberuflichen Umfeld soll Norwegisch in Norwegen ganz hilfreich sein.... :wink:

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 22:30
Wohnort: Trøndelag

Re: Ein paar Monate in Norwegen arbeiten

Beitragvon ulf_1 » Mi, 09. Mär 2011, 14:15

Das kann ich nur so bestätigen. Ein Freund von mir hat vor einiger Zeit auch oft den Anlauf genommen, um einen Job in Norwegen zu bekommen. Es kam meistens die Ablehnung wegen fehlender Sprachkenntnisse. Jetzt ist er dabei und lernt. Ich glaube in so einem Onlinekurs o.ä.

Viele Grüsse
Ulf
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.
ulf_1
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 07. Mär 2011, 11:12


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste