Krankenschwestern bzw -pfleger dringend gesucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Krankenschwestern bzw -pfleger dringend gesucht

Beitragvon Huldra » Fr, 21. Jan 2011, 16:22

Hallo Ihr!

In unserem Seniorenhaus wird es langsam kritisch weil wir schon seit laengerem ein Manko an Krankenschwestern haben und unsere Dienste nur noch unzureichend decken koennen. In vielen anderen Altenheimen in unserer Gemeinde sieht es aehnlich aus. Sollte es da draussen jemanden geben, der sich vorstellen koennte eine neue Sprache zu lernen und sich bei uns in Norwegen niederlassen moechte, meldet Euch.

Ganz liebe Gruesse
Gresset er grønn også foran din egen dør, du må bare huske å vanne det.
Huldra

Re: Krankenschwestern bzw -pfleger dringend gesucht

Beitragvon muheijo » Fr, 21. Jan 2011, 17:20

Es wuerde sicher helfen, wenn du kurz sagst, WO in Norwegen das ist.
Viel Glueck!

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kugelblitz » Sa, 22. Jan 2011, 7:49

Hallo zusammen,
nach langer Zeit des mitlesens ist es nun auch bei uns soweit,dass unsere Pläne nach Norwegen zu ziehen in die Tat umgesetzt werden sollen.
Meine Frau ist Altenpflegerin mit gerontopsychiatrischer Zusatzausbildung und vielen Fortbildungen im Bereich Demenz(z.Bsp. DCM)
Ich bin Gas-Wasserinstallateur(Rørlegger).
Wir lernen seit einiger Zeit Norwegisch und sind jetzt dabei uns auf Stellen zu bewerben(NAV).
Deshalb haben wir grosses Interesse an Tips und auch von uns die Frage:
Wo in Norwegen wäre das??
Grüße aus Hamburg
Kugelblitz

Beitragvon luki » So, 23. Jan 2011, 21:38

hei

es wäre schön wenn wir noch nähere Informationen bekommen würden...

Danke
luki

Beitragvon HelgeK » Sa, 12. Mär 2011, 10:18

Hallo,

ist die Anfrage noch aktuell?

schöne Grüße aus Hamburg,
Helge
HelgeK

Beitragvon moni 13 » Sa, 12. Mär 2011, 18:12

Hei!
Auch ich würde gerne wissen in welcher Region das ist, könnte man sich auch auf Hilfsarbeiten (Pflege, Küche, Wäsche oder Reinigung)
bei euch bewerben. Habe leider nur eine kaufmännische Ausbildung.
Moni
moni 13

Beitragvon Huldra » Sa, 12. Mär 2011, 23:30

Hei alle sammen,
ja, es wird DRINGENST gesucht, jedenfalls bei uns im Altenheim. Allerdings aktuell nur krankenschwestern bzw. Pfleger.
Wir sind ein Pflegeheim in Bærum, ca. 15 km ausserhalb von Oslo. Unser Haus hat 76 Plætze, verteilt auf 3 Etagen zu jeweils 3 Gruppen von 8 Bewohner..
17 Plætze sind fuer Schwer- bzw. Schwerstdemente. Im Augenblick ist unsere Situation so, dass unsere Stationsleitung oft 2 Jobbs erledigt bzw. erledigen muss: ihre Aufgabe und den Jobb der einzigen Krankenschwester in unserer Etage. Oft ist sie ueber 12 std. im Dienst um den Betrieb aufrecht zu halten. Der Lohn einer Krankenschwester liegt hier uebrigens bei ca. 480 000 nkr, also ca. 60 000 Euro/Jahr bei Berufserfahrung von 10 Jahren od. mehr. Ueberstunden nicht mitgerechnet, Zuschlæge inklusive. Den Beruf der Altenpflegerin gibt es bei uns nicht. Fuer diesen Beruf bekommt man hier die Autorisasjon (Anerkennung) als hjelpepleier, Zusatzausbildung wird ggf. anerkannt. Allerdings besteht fuer hjelpepleiere weniger Bedarf. Inklusive Zuschlæge und wenigen Ueberstunden verdient ein hjelpepleier knapp ueber 400 000, also immer noch 50 000 Euro/Jahr ( max Berufserfahrung 10 Jahre +).Um da unterzukommen sollte man die Sprache schon gut beherrschen. Allerdings darf man das Einkommen hier, nicht an deutsche Verhæltnisse anpassen. Lebenshaltungskosten sin høher. Fuer meine 2 Zimmerwohnung von 52 m2 zahle ich fast 800 euro kalt + Strom (auch den zum Heizen), Meinen 5 Jahre alten Toyota Verso mit 80 000 km Laufleistung kaufte ich guenstig fuer 90 000 nkr aus einer Zwangslage des Verkæufers. Aber lebensmittel, Kleidung , Elektro usw. ist nicht so extrem und man hat bald raus wo man einkaufen sollte und wo besser nicht. Sollte jemand interesse haben sich mal næher umzusehen bin ich gerne bereit zu unterstuetzen auch mit kurzzeitiger Uebernachtung auf dem Sofa.( An alle, die jetzt stutzen: ja ja, ich weiss. internet usw. man weiss ja nie, aber wer nichts riskiert , der nicht gewinnt.). Anforderungen an Sprache usw. scheinen jetzt zurueckgeschraubt, aber ein bischen sollte man schon mitbringen. Fachterminologie ist relativ gleich. Allerdings haben Krankenschwestern hier høhere Kompetenzen. Ansonsten entscheidet oft der persønliche Eindruck. Bloss, mein Tipp, bist Du interessiert hier zu arbeiten, warte nicht mehr all zu lange Die Situation ist im moment so prekær das baldmøglichst etwas geschehen muss. Letzte Woche erschien ein doppelseitiger Artikkel in der Lokalzeitung weil durch Unterbesetzung das Personal nicht mehr in der Lage ist alle Aufgaben zu erfuellen und somit die Sicherheit nicht mehr gewæhrleistet sei. Unser Haus hat aber schon zig Stellenangebote ausgeschrieben mit 0 Effekt. Krankenschwestern arbeiten nicht gern im Pflegeheim, dabei ist der Jobb hier Deutlich!! weniger stressig als im Krankenhaus und mit Verhæltnissen wie in D schon gar nicht zu vergleichen!!!!!. allerdings auch fachlich eingeschrænkter als im Krankenhaus. Uebrigens sucht nicht nur unser Haus. Freie Stellen sind fuer Bærum ausgeschrieben unter:www. jobboffentlig.no Gilt fuer Pflegeheime, Kindergærten Schulen usw.halt fuer alle freien kommunalen Stellen in Bærum. . Krankenhaeuser unterliegen nicht den Kommunen. Freie Stellen dort werden oft problemloser gedeckt
Ganz liebe Gruesse an alle Euch da draussen Huldra
Zuletzt geändert von Huldra am So, 13. Mär 2011, 0:24, insgesamt 1-mal geändert.
Huldra

Beitragvon Morfie » Sa, 12. Mär 2011, 23:52

Huldra hat geschrieben: Der Lohn einer Krankenschwester liegt hier uebrigens bei ca. 480 000 nkr, also ca. 60 000 Euro/Jahr.

Wie bitte? Ich glaube, ich komme nach Bærum. Das sind ja über 100.000 mehr im Jahr, als ich bekomme. Oder soll es 380.000 heißen?

LG, Kirsten
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Huldra » So, 13. Mär 2011, 0:00

Hei,
nein, dass ist schon richtig. Mit allen Zuschlægen liegen die krankenschwestern hier in dem Bereich. Ich als hjelpepleier lag in letzten Jahr laut ligningsattest schon deutlich ueber 400.000
Huldra

Beitragvon Huldra » So, 13. Mär 2011, 0:11

Bin bei meinen Angaben von meiner eigenen Situation ausgegangen, dh. max Ansinitæt, dvs. Berufserfahrung
Huldra

Beitragvon Morfie » So, 13. Mär 2011, 0:28

Huldra hat geschrieben:Bin bei meinen Angaben von meiner eigenen Situation ausgegangen, dh. max Ansinitæt, dvs. Berufserfahrung

Ja, ich habe auch max. Berufserfahrung, bekomme aber trotzdem nur 365.000 als sykepleier.

LG, Kirsten
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Huldra » So, 13. Mär 2011, 7:48

Hei Kirsten,
wo arbeitest Du denn und hast Du in Deiner Angabe schon die Zulagen einberechnet? Der Grundlohn eines Hjelpepleiers mit unserer Ansinitet liegt in der Bærum Kommune schon bei 345.300 nkr. Zuschlæge fuer Spæt/ Wochenenddienst kommen zusætzlich. Scheint ja von Kommune zu Kommune starke Unteraschiede zu geben.
Liebe Gruesse
Huldra

Beitragvon Morfie » So, 13. Mär 2011, 10:07

Hallo!

Ich arbeite in Stavanger, im Krankenhaus. Da das ja nicht Kommune ist, bezahlen sie eh weniger, aber ich weiß, das die Stavanger Kommune zwar mehr als das Krankenhaus bezahlt, aber doch nicht soviel, wie bei euch. Ich glaube, derLohn bei höchster ansienitæt liegt bei ca. 380.000.

LG, Kirsten
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern