3 Monate

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

3 Monate

Beitragvon sommaroy » Do, 24. Feb 2011, 23:01

Hei,habe da ein paar fragen,ja wie soll ich anfangen,bin neu hier,seit 1992 besuche ich jedes Jahr Norge.
Ich liebe dieses Land! Mein Ziel,für immer nach Nord-Norwegen (tromsö-land) zu gehen,Die Sprache
lehrne ich mir selbst mit dem PC,was ja auch nicht so toll ist aber ich finde bei uns ( Nürnberg/Bayern)
keinen Lehrer/Kurs).Ich würde gerne für 3 Monate bei einer Familie,Farm,Hotel,Norge erkundigen,natürlich nicht umsonst,ich arbeite auch gerne mit!!! Frage:wäre sowas möglich? was muss ich als erstes tun? Da ich
selbstständig mit 12 Mitarbeitern bin,hilft mir auch kein Arbeitsamt!! Könnte mir auch vorstellen eine Zweigfirma
in Norge zu gründen,da wir Medizin-technik-Stirling-technik haben, ist es glaube ich,nicht allzu schwierig,ja weiß nicht? Ich hoffe mal das ich gut bei Euch rüber gekommen bin ,bin halt neu hier
Ich bedanke mich im vorraus und grüsse alle Norge.Fan`s
Marion
P.S.vi snakkes :winkewinke:
Wie man hier ja auch sagt:Für Fehler und Schrift haftet der Stift! :lol:
Das Leben ist,was Du draus machst!
sommaroy

Re: 3 Monate

Beitragvon math55 » Fr, 18. Mär 2011, 13:42

Kannst Du denn die 3 Monate überbrücken ohne Geld? Läuft Deine Firma ohne Dein Zutun?

Grüße
math55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sommaroy » Fr, 18. Mär 2011, 14:24

Hei,math55
Ich habe nicht die Absicht ohne Geld 3 Monate zu überbrücken,spare schon einige Jahre für Norge :D
Unsere Firma läuft mit meinen Mann auch ganz gut :D Wir Planen eine Niederlassung unseres Unternehmen nach Norge zu verlegen,da wir auch Norwegische Kunden haben.Es ist für mich vor Ort wichtig, dies alles zu erfragen
wie das alles in Norge möglich wäre,Arbeiter,Gebäute,Löhne,Steuern u.s.w. Mein Traum ist es,nebenbei eine kleine
Pension für Angler zu eröffnen.Ich Plane ab August für 3 Monate mit meiner Tochter nach Tromsö zu gehen,habe auch schon was am laufen was aber noch nicht 100% ist.
LG Marion
sommaroy

Beitragvon bayer45 » Fr, 18. Mär 2011, 17:52

Hallo,
diese Träume habe ich auch in ähnlicher Form.
Habe auch eine kleine Firma in Bayern und könnte mir eine kleine Niederlassung in Norge vorstellen.
Das zweite Standbein und Traum, eine kleine Anglerpension oder auch Urlaub für Norgeliebhaber, das war lange unerreichbar.
Irgendwann ergab sich eine Möglichkeit, ich kaufte ein und jetzt habe ich ein nettes Ferienobjekt dort und darf auch Angler oder Gäste betreuen.

Doch das war Zufall.

Viel Spass bei der Weiterplanung

bayer45

http://www.angeln-urlaub-norwegen.de
bayer45
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sommaroy » Fr, 18. Mär 2011, 18:26

Hei, bayer45 :winkewinke:

Danke für den Link :D den haben wir schon des öfteren unter die Lupe genommen,gefällt uns sehr gut! Ich hoffe ja das ich in den 3 Monaten meinen Ziel einen paar schrittchen näher komme :lol: " Langes warten,bringt rote Rosen"
Nun ich warte ja schon ein paar Jährchen,wegen sparen,jetzt wird die Sache in die Hände genommen!
GLG Marion
sommaroy

Zurück zu Auswandern