Folgenden Beitrag habe ich geschrieben während der Beitragersteller Thomas seinen verfasste:
Hallo,
wir haben gelesen, in dieser Region wurden mit holländischen Auswanderern gute Erfahrungen gemacht. Nun wendend man sich auch an deutsche. Vielleicht auch deshalb weil man bei diesen ähnliche Erfahrungen kennt:
- weil sie sich relativ einfach integrieren können, zumindest in einem skandinavischen Land. Wegen eines ähnlichen kulturellen Hintergrundes.
- weil bei diesen in der Regel keine Gefahr besteht dass nun plötzlich wegen dieser getrennte Schwimmstunden für weibliche und männliche Schüler eingeführt werden "müssen" (wie in Tromsö) - z.B. !!!!!
- weil anscheinend ´eh viele Deutsche mit diesem Gedanken spielen
- weil vielleicht den Deutschen immer noch etwas der Ruf anhaftet "Schaffer" zu sein. Und anscheinend sucht man gerade solche (Selbständigen) dort
Also ich meine, haltet "den Ball flach". Und interpretiert hier nicht Sachen hinein die nicht vorhanden sind. Wir sind durch unsere Vergangenheit vorbelastet. Und interpretieren anscheinend nur allzugerne Sachen in Dinge die es darin nicht gibt. Davon abgesehen: Nach den zig Zuwanderern aus anderen Kulturkreisen wünscht man sich vielleicht allzugerne welche aus dem annähernd gleichen. Was soll denn nun dagegen sprechen
Nur so ´mal als Anregung zum nachdenken!
Herzliche Grüsse - und ein schönes Wochenende
Harry