Die Eltern überzeugen..

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Die Eltern überzeugen..

Beitragvon Oreolieber » Sa, 30. Apr 2011, 15:31

Hi,

meine Eltern sind vor einigen Jahren nach Koh Tao ausgewandert und auch ich möchte nun Deutschland verlassen, jedoch will ich nach Norwegen und das schon lange. Um den Kontakt zu anderen Familienmitgliedern zu halten, wollen meine Eltern jedoch, dass ich hier bleibe - sie meinen, dass ohne direkte Verbidnung zur Familie sonst der Kontakt ausstirbt.
Wie überzeuge ich sie davon, dass das auch anders gut funktionieren kann? Oder haben sie wirklich Recht? Dann müsste ich mir eine andere Argumentationsrichtung überlegen...

mfG
Die schönste Reise die ich bis jetzt gemacht habe! Schaut euch mal die Website an!
Oreolieber

Re: Die Eltern überzeugen..

Beitragvon muheijo » Sa, 30. Apr 2011, 18:10

Das ist doch wohl ein Witz, oder? Deine Eltern wandern aus, wohin sie wollen, und dir wollen sie Vorschriften machen? Bist du volljæhrig? Bestimme dein eigenes Leben, so wie du es fuer richtig hæltst. Wenn dir dein Herz sagt, dass du nach Norwegen willst, dann tu es. Und genau so wuerde ich es auch meinen Eltern sagen.

Das mit dem Kontakt halten kann man auch anders løsen, dank Telefon, Internett und Flugzeug. Das hætten sich deine Eltern frueher ueberlegen sollen, und nicht jetzt auf dich schieben!

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ganimed » Sa, 30. Apr 2011, 21:27

ich glaube kaum ,dass du sie überzeugen mußt - du mußt DEIN Leben leben, das haben auch deine Eltern getan...

Gruß Gani
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Sa, 30. Apr 2011, 21:47

Wie alt Du auch bist, lebe Dein eigenes Leben und lass Dich nicht von Deinen Eltern beeinflussen irgendwo zu verbleiben.
Geh dahin wo Du leben möchtest :D :lol:
Hilsen Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Panther » So, 01. Mai 2011, 7:32

Oreolieber hat geschrieben:Hi,

meine Eltern sind vor einigen Jahren nach Koh Tao ausgewandert und auch ich möchte nun Deutschland verlassen, jedoch will ich nach Norwegen und das schon lange. Um den Kontakt zu anderen Familienmitgliedern zu halten, wollen meine Eltern jedoch, dass ich hier bleibe - sie meinen, dass ohne direkte Verbidnung zur Familie sonst der Kontakt ausstirbt.
Wie überzeuge ich sie davon, dass das auch anders gut funktionieren kann? Oder haben sie wirklich Recht? Dann müsste ich mir eine andere Argumentationsrichtung überlegen...

mfG

Klar kann es anders gut funktionieren, Deine Eltern kommen zurück.
Freiheit ist nichts anderes als die Abwesenheit des Zwangs
Panther

Beitragvon math55 » Do, 05. Mai 2011, 12:28

Also ich finde das auch dreist, Deine Eltern gehen sonstwo hin und sagen zu Dir Du musst bleiben, weil sonst der Kontakt abbricht? Bei allem nötigen Respekt, aber das ist Käse ;). Aber ich sage mal in der heutigen Zeit gibt es doch so viele Möglichkeiten miteinander in Kontakt zu bleiben (Skype z.B.), da sollte es keine Probleme geben. Ob Du nun aus Norwegen oder Deutschland nach Koh Tao telefonierst oder skypst, das is doch völlig Wurscht. Wie es bereits gesagt wurde. Leben DEIN Leben :-).

Ich würde mal schauen, welche Möglichkeiten es gibt, in Kontakt zu bleiben. Damit würde ich Deine Eltern dann "konfrontieren". Wie gesagt, mit Skype kann man herrlich Videotelefonie betrieben, man braucht nur eine Webcam dafür. Dann natürlich die Klassiker Telefon und Postbrief. Ich verstehe nicht ganz, warum es eher klappen sollte mit dem Kontakt, wenn Du in Deutschland bleibst?

Grüße
math55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern